Halbes oder ganzes Gehalt nach Kündigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halbes, entsprechend dem halben Monat, den du beschäftigt warst.

Wird bei dir das Gehalt nicht Rückwirkend ausgezahlt?

Halbe Arbeit, halbes Gehalt 

Mietverhältnis geschlossen zum 15. Eines Monats und Kündigung Frist laut Vermieter auch zum 15. Eines Monats?

Ab wann würde die Kündigungsfrist beendet sein wenn ich dann zum 15.10 diesen Jahres kündige? Der Mietvertrag beinhaltet auch zum 15. Eines Monats. Und sorry vorhin die Frage ging nicht so raus wie ich wollte.. neues Handy neue Technik :D und ich Frau

...zur Frage

Wie werden meine Arbeitstage als Aushilfe abgerechnet?

Hi Leute also ich arbeite als Aushilfe in einem bekannten Schuhhaus. Meine Frage wie und zu welchem Zeitraum wird mein Gehalt abgerechnet und in welchem Monat bekomme ich es? Zur Info mein Gehalt bekomme ich meist um den 27. Eines monats. Beispiel wenn ich jetzt vom 1.okt bis 30.okt gearbeitet habe wann bekomme ich mein Geld? Im November? Meine Chefs haben sich mehrmals verändert und jede hat eine andere Theorie wie die Abrechnungszeitraum (15.-15. Eines Monats) sind. Auf meiner Lohnabrechnung steht lediglich der Monat nichts über den Zeitraum. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Dank

...zur Frage

Wann wird mit dem Mindestlohn abgerechnet?

Hallo, ich arbeite neben der Schule und habe eine Frage bezüglich des Mindestlohns. Ich bin 17 Jahre alt und erhalte noch keinen Mindestlohn. Ich werde Anfang November 18. Meinen Gehalt bekomme ich immer zum 15. Des Monats. Den nächsten erhalte ich also am 15.11.. Bis dahin bin ich schon 18 Jahre alt und meine Frage ist, ob mein Gehalt dann mit dem Mindestlohn abgerechnet wird. Bzw muss ich im Oktober, wenn ich arbeite und das Geld für den November "sammel", schon 18 sein, damit mein Gehalt im November mit dem Mindestlohn abgerechnet wid oder reicht es, wenn ich nur zum Zeitpunkt, in dem ich das Geld überwiesen bekomme, 18 bin?

...zur Frage

Kündigung auch zum 15. möglich?

Wenn in einem Arbeitsvertrag steht, dass man mit 4 Wochen zum Ende eines Monats kündigen kann, kann ich dann auch zum 15. des übernächsten Monats kündigen?

Also Beispiel: heute kündigen zum 15. August 2018.

...zur Frage

Kündigungsfrist - Abgabe & letzter Arbeitstag?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Kündigung meines Arbeitsvertrages.

Es lautet, dass ich mich zum 15. oder Ende des Monats, mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist, kündigen darf.

Nun frage ich mich, heißt das, dass ich zum 15.10. meine Kündigung einreichen muss und ab diesen Tag dann 4 Wochen zähle (es ist übrigens ein Samstag, und das ist kein Arbeitstag für mich). Und so wäre dann mein letzter Tag der 12.11. ?

Oder muss ich so rechnen, dass mein letzter Tag der 15.11. sein muss und deshalb vier Wochen vorher, also am 18.10. meine Kündigung abgeben muss?

Kann mir einer eine Antwort dazu geben, wie man das denn berechnet?

Übrigens gebe ich dann in der Kündigung doch den Tag an, welcher mein letzter Arbeitstag ist, oder? Also inklusive Berechnung der Frist.

LG

...zur Frage

bekomme Ich Gehalt von dem Letzten Monat in dem Monat von Kuendigung oder Am 15. des folgenden Monats?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?