Halbes Jahr vorher mit A1 Führerschein beginnen?

4 Antworten

Ja Deine Aussagen treffen zu.

Ich hab damals auch das halbe Jahr ausgenutzt, da ich zeitweise auch einfach keinen Stress haben wollte.

Je nach Wetter kannst Du im Winter ja eh nicht fahren ( wenn wir wieder mal nen Winter kriegen ). Zudem ist noch Weihnachten dazwischen.......

Viel Spaß beim Führerschein

12

danke! ich wollte im November mit Theorie beginnen, weil ich im Oktober die letzten zwei Wochen noch verreise. Wollte Theorie dann direkt durchziehen (3-4 Wochen -> 4× die Woche eine Stunde ist Unterricht und dann gibt es ja noch Sie4 spezifischen stunden) Wird stressig nächstes Jahr auch wegen meinem MSA(Klasse10)(Mittleren Schulabschluss) im April für die Oberstufe und halt noch dem Winter dazwischen... Erste Hilfe Kurs(1.9) und Sehtest(ende august) mache ich in den Sommerferien noch. Und nochmal zur Fahrschule fragen wegen dem Antrag zum Bürgeramt weil die das angeblich von dort machen. kann ich den Antrag zum Bürgeramt auch schon jetzt stellen wo ich noch nicht 15 1/2 bin??

0
28
@sportmensch

Nein, die Anträge kann man tatsächlich erst 6 Monate vorher stellen.

Ich musste damals nirgendwo selber hin, das hat alles die Fahrschule für mich erledigt.
Ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist.

Im Zweifel solltest Du mal in der Fahrschule nachfragen, die können Dir sicher Auskunft geben

0
12

okay :) Noch eine Frage: ich habe Mitte April Geburtstag. darf ich mich schon Anfang Oktober anmelden???

0
28
@sportmensch

Das weiß ich nicht genau. Ich denke Du solltest Dich nicht am 3 anmelden wenn Du erst am 20 Geburtstag hast. Auf ein paar Tage wird es sicher nicht ankommen

0
12

kann ich mich anmelden, aber erst einen Monat später zur ersten Theoriestunde?

0
12

denn ich würde mich im Oktober anmelden aber erst im November anfangen

0

2 1/2  bis 3 Monate vorher reicht schon man braucht für den kleinen A1 doch nicht 6 Monate , für B (3) hab ich 8 Wochen und für A(1)  6 Wochen von Anmeldung bis zur Prüfung  gebraucht das war schon etwas schlechter als Durchschnitt wer da noch länger braucht der tut dafür halt nichts . So sagt das mein Fahrlehrer den Auto ist in max 3 Monaten zu schaffen . 

12

ich wollte im November mit Theorie anfangen und dann kann ich die Prüfung ja im Januar machen und kann mir in Ruhe Zeit lassen... Bei der Praxis wird es dann schwieriger wegen dem Winter also ist es gut dort mehr zeit zu haben...

0
12

und ich hab ja dieses Jahr noch wichtige Prüfung in der Schule (Mittlerer Schulabschluss) im April

0

Wie lange dauert es den a1 Führerschein zu machen?

Ich will demnächst den a1 Schein machen und wollte mal wissen wie lange sowas im schnitt dauert

...zur Frage

A1 vs A2 vs A Schein?

Also ich möchte endlich den Motorradschein mit meinen 35 Jahren nachmachen und frage mich was zwischen den A1 - A2 - A Scheinen groß anders ist. Ausser das es jeweils mehr Theorie Einheiten, mehr Geld kostet und nur bestimmte Motorräder fahren darf. Ist es auch grundlegend schwerer, also zB. auch von den Prüfungsfragen und die Praktische Prüfung? Weil wenn der A Schein im prinzip das selbe sein wird wie der A1, dann mach ich wohl besser gleich den A Schein.

...zur Frage

Darf eine gewisse längere Zeit zwischen Theorie und praktischer Prüfung sein?(A1 )

Moin Leute Also ich hab grade eben schon gefragt ob man im Winter den Motorrädern Führerschein bzw. Praktische Prüfungen machen kann. Die Mehrheit meinte nein somit Frage ich mich ob mehrer Montage zwischen der Theorie und der praktischen liegen dürfen . Danke für Antworten , Gruß

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Erst Motorrad und dann Autoführerschein oder Kombinieren?

Ich bin im Dezember 16 1/2 und dürfte dann ja denn Autoführerschein beginnen. Da ich aber auch unbedingt den A1 Führerschein machen möchte stell ich mir die Frage ob ich jetzt schon mit diesem beginnen soll und dann im Dezember erst Autoführerschein mache oder ob es besser ist lieber noch ein halbes Jahr zu warten und dann beide zu kombinieren. Desweiteren würde mich mal interessieren wie lang man denn ungefähr im Durchschnitt für die Führerscheine braucht? Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Führerschein B / A1 umschreiben auf a2 geht das?

Hi Ich habe jetzt meine 14 Theorie Stunden und mir ist erst später aufgefallen das ich eig den a2 Schein mit machen könnte (werde am 29.8 18 Jahre alt). Angemeldet ist zur zeit b17 und a1. So meine frage ist ob ich das ummelden kann also a1 auf a2 ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?