Halbes Jahr ins Ausland? 11. Klasse

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die Möglichkeit für ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen? Um die Sprache zu lernen ist es weitaus schlauer gleich ein ganzes Jahr zu gehen. Preislich ist es meistens auch nicht viel teurer, da der Flug das meiste kostet. Nach der 10. Klasse ist die optimale Zeit, da du von der Sprache was fürs Abi hast und ab der 11. Klasse eh kaum noch eine Klassengemeinschaft besteht, bzw es wird eh alles neu zusammen gewürfelt. Infos bekommst du meistens bei den Organisationen, die sowas anbieten. Das Jahr müsstest du höchst wahrscheinlich dann wiederholen, dafür kommt es sehr gut im Lebenslauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soccerismylife
01.02.2015, 13:42

Ich will das aber sicher nicht wiederholen und ein ganzes Jahr auch nicht denk ich, müsste auf eine deutsche Schule oder ?

0

Was möchtest Du wissen?