Halbes Jahr frei - wohin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Thailand, Laos, Vietnam (falls Dich Asien interessiert).

In Thailand ist die Miete günstig, Lebensunterhaltskosten sehr günstig. Gutes, gesundes leckeres Essen.

Gibt überall - sogar am Strand - Wlan mittlerweile, kein Problem.

Ich hatte im letzten Winter ein kleines Häusschen auf einer Insel gemietet für 260 Euro umgerechnet im Monat.

Ja, das klingt gut. Danke :)

0

Also in Australien ist es in unserem sommer winter und es ist echt schoen hier, wenn dus aber nicht ganz so heiss magst, solltest du eben weiter nach unten, gehn, in Queensland un so wird es da eben richtig heiss, so gegen 40 Grad:)

Danke dir, ich mache mich mal kundig.

0

geh iwo hin wo du schon immer hin wolltes was ist mit neuseeland. Du kannst dein Auto mitnehem.. dan bist du da frei oder miete dir eins.. dann kauf dir ein Internet stick der weltweit funktionier... fahr dann einfach in neuseelan ode australien rum durchqueredie ganze insel! Schlaf immer in deinem Auto oder auch mal in ner wohnung oder Hotel... Kannst j dein Laptop ladegerät ans auto anschließen wünsch dir vil spaß wäre cool wenn du sagen wuürdest für was du dich entscheodest.. hab spaß ich beneide dich :)

Also, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich irgendwohingehen, wo du sonst nicht so schnell wieder die Chance hast, da hinzugehen, also Australien, Ozeanien, größere Städte in Mittel- Südamerika oder evtl auch die USA. Viel Spaß!

Danke :)

Ist allerdings ziemlich unspezifisch. Gib mal "Wohnung mieten USA" bei Google ein ... Nachher lande ich in der "Bronx" von Idaho. Vielleicht etwas genauer? ;)

0
@Hanlif

Also, ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich würde nach Miami, San Francisco, Sydney, La Paz (Bolivien), Rio oder Montréal fahren :D

0
@AnnaY05

Inzwischen habe ich mir überlegt, ich suche mir jeweils ein WG-Zimmer für einen Monat, dann fahre ich weiter. Dann gingen alle Städte, die du genannt hast :)

0
@Hanlif

Verdammt gute Idee! Ich beneide dich ehrlich :)

0
@Hanlif

:D Bei mir dreht leider kein Filmteam, und in der Urlaubskasse sieht es leider echt knapp aus. Genieß den Trip, man! ;)

0

Coole Sache, die dir widerfahren ist ^^ Die Entscheidung musst du zwar treffen, aber ich denke ich würde in dieser Zeit den Jacobsweg laufen. Ich weiß nur nicht, wie es mit dem Internet aussieht. Aver der Weg brauch ja auch nicht gleich 6 Monate gelaufen werden. 2-3 würden reichen.

Wenn das mit dem Internet nicht klappen würde, würde ich mit ziemlicher Sicherheit nach Neuseeland oder Tasmanien. Einfach wegen der Landschaft/Natur und der Ruhe dort.

Ja, Jacobsweg ist cool, steht auch noch auf meiner Liste. Allerdings eher im Frühjahr, und nicht in der Arbeitszeit ...

0
@Hanlif

PS.: Neuseeland, habe ich eben festgestellt, ist, was Mieten angeht, leider zu teuer. Dann habe ich keine Spielraum mehr zum Entdecken.

0

Nach Dortmund. Da bist Du immer unter Gewinnern, das steckt an. Borussia Dortmund gehört dazu - ich auch. In dem Fall ist nur die Frage, wer wen angesteckt hat....

Und wenn Herr Klopp zur Nationalmannschaft wechselt? Nee, nee, Dortmund ist mir zu riskant ;)

0

Sicherheit ist so ein Wort. So eine Garantie kann dir niemand geben. Am besten ausserhalb Europas. Mir würde da spontan sowas wie mittelamerika vorschweben. Aber zu eeit weg sicher. Costa Rica oder Honduras.

Costa Rica klingt ziemlich tropisch ... also schonmal nicht schlecht! Hast du da Erfahrungen?

0

wenn des stimmt dann ist es ja Hammer!!! Was drewn die in deoner Wohnung? Und warum ausgerechnet in deiner Wohnung? geh nach Amwrika mite dir da was.. auf jeden fall is e hier mega geil.. ich bin hier auch grad :)

In meiner Wohnung, weil die in der Stadt einen Aushang gemacht haben, auf den habe ich mich gemeldet. Zufällig ist die Wohnung exakt, was sie suchen ... :)

Wo in Amerika? Zwischen Alaska und Feuerland ist viel Platz ... :)

0

Geh doch mal nach Australien,Amerika oder Süd-Afrika

Tja, würde ich ja. Aber das ist ja eben die Frage: Wohin genau? :)

0

Was möchtest Du wissen?