Halbes Jahr bis zur Ausbildung: Was in der Zeit machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kindergeld müsste es weiterhin geben, wenn du nicht über eine bestimmte Einkommensgrenze drüber kommst. Bei der Halbwaisenrente weis ich es nicht. Kennst du niemanden, dem du "unentgeltlich" am Wochenende helfen kannst? Also Fliesen legen oder Pflastern usw. halt irgendwelche Handlangertätigkeiten. Ich hab mir da damals ne schöne Stange verdient in deinem Alter!

FSJ kannste knicken ...dazu bist du zu spät dran. Ich rate dir eher zum 400€ Job. Das Kindergeld müsstest du eigentlich weiter bekommen da du ja dann in der Ausbildung bist. Die Halbwaisenrente bleibt dir auch.

Bei dem Kindergeld gibt es üprigens keine Einkommensgrenze. Und seit 2013 kann man sich ja auch 450 € dazu verdienen ohne Abzüge.

Was möchtest Du wissen?