(halbes) Auslandsjahr in den USA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo italianaaaa Natürlich kannst du schon mit 14 ins Ausland! Wenn du denkst das du das packst und du bereit dafür bist eine lange Zeit weg von zu Hause zu sein, dann mache es und höre nicht auf die, die es wahrscheinlich auch nicht besser wissen. Viele Organisationen bieten es schon an mit 14 ein Auslandsjahr zu machen.

Bei der Wahl der Organisation kann ich dir aber leider nicht helfen. Dies ist immer eine individuelle Entscheidung. Es muss nicht heißen, das nur weil meine Organisation bei mir einen Volltreffer gelandet hat, dass sie es bei dir auch tuen wird.

Schau einfach mal auf schueleraustausch.net vorbei! Dort gibt es einen Vergleichsrechner wo du eingeben kannst wohin es gehen soll und wie viel es ungefähr kosten darf. Der Vergleichsrechner zeigt dir dann verschiedene geprüfte Organisationen die deinen Anforderungen entsprechen sollten.

Außerdem sind unter anderem Kommentare von Ehemaligen Austauschschülern da, die mit den Organisationen im Ausland weg waren, und ihre Meinung dort vertreten um dir die Entscheidung leichter machen zu können. Guck einfach mal bei schueleraustausch.net vorbei und überzeuge dich selbst! Mir hat es sehr geholfen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Hallo :))

Ich war noch nicht, aber ich fliege im Januar für ein halbes Jahr nach England. Bei mir war die Situation genau gleich (also mit dem Alter.) Du musst aufpassen, denn nicht alle Organisationen machen es für u 16 jährige.

Wenn du eine Organisation suchst, musst du dir eigentlich überlegen, was dir wichtig ist, dir dann die Website angucken, einen Katalog liefern lassen (ist meistens kostenlos) oder auch einfach anrufen.

Was mir bei einer Organisation wichtig ist (wonach ich meine auch ein bisschen ausgesucht habe, abgesehen vom Alter)

  • Wie persönlich ist das?

  • Wie suchen sie die Gastfamilien/Schulen aus?

  • Ansprechpartner vor Ort?

__So als Orientierung vielleicht, aber du musst natürlich überlegen was DIR wichtig ist.

Ich persönlich bin bei Kolumbus Sprachreisen: relativ klein, relativ unbekannt aber dafür umso persönlicher.

Wie viel es kostet ist bei jeder Organisation anders, musst du einfach mal gucken ,am besten auch bei verschiedenen dass du dir eine Meinung bilden kannst.

Bei Fragen einfach Fragen :)))

LG

italianaaaaa 01.12.2013, 17:07

Vielen Dank für die Antwort, wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf :)`?

0
Fenya 01.12.2013, 17:14
@italianaaaaa

Für England runde 5800 Euro (aber das ist im Verhältnis recht "billig") Für USA ist es glaub ich ein bisschen teurer (Da müssen die Großeltern bisschen mithelfen :DD). Schau einfach selbst: www.kolumbus-sprachreisen.de

0

Was möchtest Du wissen?