Halber Zeigefinger taub?

2 Antworten

Hallo Thadeus123,

Sicherlich ist ein Arztbesuch ratsam und wenn du dir große Sorgen machst sehr empfehlenswert.

Vermutlich ist dieses Taubheitsgefühl jedoch durch Verspannungen im Rückenbereich ausgelöst worden und verschwindet in ein paar Tagen wieder.

Ferndiagnosen sind jedoch nicht empfehlenswert und können unter Umständen auch gefährlich sein, also gehe bitte zum Arzt!

Viele Grüße

MrDog

Wie wäre es wenn du zum Arzt gehst. Oder den Notarzt anrufst.

Der Notarzt kommt mit Blaulicht. Das ist für lebensbedrohliche Notfälle vorgesehen!

0

Könnte doch sein das es Lebensbedrohlich ist.

0

Finger seit gestern Taub was tuhn?

Hallo seit gestern Abend ist mein rechter Zeigefinger Taub so was ist mir zuvor noch nie passiert ich dachte das geht über nacht weg aber nein immer noch ein taubes Gefühl von der fingerkuppe fängt das Gefühl langsam an dann aber in der Mitte richtig taub ich hab zum vergleich auch meinen linken Zeigefinger angefasst und ich erkenne einen richtigen unterschied rechter Zeigefinger taub. Also meine frage jetzt was kann ich tun damit das Gefühl im Finger wieder zurück kommt weil das stört mich wirklich sehr dieses Gefühl der Taubheit im Finger ist einfach nur Gänsehaut puuur schrecklich !!!!!!!

...zur Frage

Rechter Zeigefinger taub (schlimmer als sonst) ?

Hallo,
Ich habe eben eine halbe Stunde im kühlen gestanden. Mir war frisch, aber nicht richtig kalt. Dann bin ich in den warmen Zug und nach Etwa 5 Minuten fing mein rechter Zeigefinger an sich taub anzufühlen. Das geht von der Spitze bis zum ersten Gelenk. Der Finger fühlt sich nicht kälter an, als die anderen Finger.  Wenn ich mein Handy in der Hand habe und es auf dem Zeigefinger liegt, färbt er sich weißlich.

Ich habe das öfter mal wenn es kalt war, aber wie gesagt. Es war nicht sooo kalt und ich habe es nie so extrem gehabt, nur die Spitze.

Woher kommt das und was kann man dagegen tun, dass es gar nicht erst so weit kommt?

Ich bin weiblich und 20.

Liebe Grüße.

...zur Frage

warum finger bei Kälte rot und taub?

Hallo, vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort...und zwar werden meine Finger bei längeren ( ca. 15 min) Kontakt mit Kälte rot, etwas angeschwollen und taub. Nur bei direktem Kontakt, also z.B wenn ich einen kalten Becher in der Hand halte werden dann der Daumen und der Zeigefinger so rot und taub...oft bleibt das ca. eine Stunde. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?