Halber Zeckenkörper stecken geblieben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vom Tierarzt entfernen lassen. Das kann sich entzünden! Und die Zecke ist tot und wird nicht von allein abfallen!

Mist. Ich habe mal gehört das das extrem zähe Viecher sind die nicht sterben wenn man sie zerdrückt etc. Deshalb dachte ich sie lebt evtl noch. Naja dann werde ich wohl den Doc anrufen. Danke. 😊

0
@Deutschedogge1

Die sind schon ziemlich zäh und überleben vieles und er Körper ist sehr hart, dass man ihn nur mit dem Fingernagel wirklich zerdrücken kann. Aber wenn der Körper weg ist, dann sterben auch diese gräuslichen Viecher. Ich entferne sie bei unserem Hund immer mit einer Zeckenzange.

0

Hallo ich nochmal ich wollte nun nochmal nachgucken am Donnerstag ob die Zecke da ist aber da war nix mehr ? Ist sie von alleine abgefallen ? Da war nur noch Schorf drauf. Bin ganz verunsichert.

0
@Deutschedogge1

Schau noch mal genau nach, ob es wirklich nur Schorf ist oder ob da drunter noch der Kopf ist. Vielleicht hattest du sie ja auch fast ganz raus und hast dann erst den Körper ab gerissen.

0

Habe den Schorf abgemacht und da war ein kleines Loch ist auch wieder gut verheilt.

0

Was möchtest Du wissen?