Halber schwanz von bartagame ab!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere bitte sofort trennen, befür das Tier noch Füße oder sonstiges verliert. Ich würde dir auch dringend einen Arztbesuch ans Herz legen. http://www.agark.de/tierarztliste/

Bartagamen sind Einzelgänger, Vergesellschaftungen sind immer mit einem Risiko behaftet und man sollte immer Ausweichmöglichkeiten haben um die Tiere zu trennen.

Der Schwanz wird nicht mehr nachwachsen, aber die Wunde sollte auf jeden Fall begutachtete werden, dass es nicht noch zu einer Nekrose kommt. Auch sollte nach weiteren Bisswunden geschaut werden.

Wenn die sich gefetzt haben, kann es sein, dass das Männchen den Schwanz vor Schreck abgeworfen hat. Die haben da so eine "Sillbruchstelle". Der wächst wieder nach, aber nicht mehr so lang und spitz.

Du weißt aber dass es hier um Bartagamen geht?

Weder haben diese Tiere eine Sollbruchstelle, noch werfen sie ihn ab noch wächst er nach.

Der Schwanz wurde mit scharfen Zähnen abgebissen oder gerissen und wird nicht nachtwachsen.

1

Der schwanz wächst nicht mehr nach und sie werfen ie nicht so einfach ab. das muss bei einen kampf passiert sein oder sie hat in sich wo eingeklemmpt

Können Schildkröten mit Bartagamen zusammen leben

Ich habe zwei griech. Schildkröten und einen Ruhigen Bartagamen. Sie haben jeder für sich ein Terrarium.da der Bartagame ein sehr großs Terrarium hat,dachten wir,dass man alle zusammen halten kann.L.G. Grit Naumann

...zur Frage

Bartagame schwarzer Bart und schwanz?

Hallo, und zwar färbt sich in letzter Zeit bei meinem Männchen sein Bart oft leicht schwarz. 2 mal ist es jetzt passiert dass sich der Bart und sein Schwanz komplett schwarz verfärbt hat. Er lebt momentan mit einem Weibchen zusammen. Der rennt auch dann immer rum, wenn er sich schwarz färbt. Parasiten hat mein bartagame nicht, da ich vor 1 Woche seinen kot untersuchen lassen hab. Meine bartagame verfärbt sich auch nur 2/3 Stunden, dann ist das schwarze wieder weg. Kann es sein, dass er geschlechtsreif wird? Umgestellt habe ich im Raum auch nichts oder es ist auch nichts Neues dazu gekommen, was ihm hätte nicht passen können.
Und dann würde ich auch mal gerne wissen, woran ich das merke, dass mein Weibchen geschlechtsreif wird?

...zur Frage

Bartagame wechseln die Farbe, was bedeutet das?

Hey,

ich habe 2 Bartagame die 2 Monate alt sind.

Die Sonnen sich gerade unter der Wärmelampe. Der eine ist jetzt sehr hell Orange,der andere hell Braun/Schwarz.

Wenn die Lampe abends aus ist,werden sie dunkler. Und wenn ich sie mal auf meine Hand nehme,bekommt der braun/schwarze aufeinmal orangene/gelbe Füße/Schwanz.

Was bedeutet das ? Sie wechseln ihre Farben ja nach Gefühlslage ( glaube ich ).

lg

...zur Frage

Paaren sich meine Bartagame?

Hallo^^ es sieht so aus als ob meine Bartagame sich paaren wollen aber sie sollten jetzt paar Monate alt sein. Ich weiss das Alter nicht genau und der Verkäufer konnte es mir auch nicht sagen. Ab wievielen Monaten sind Bartagame geschlechtsreif und kann es sein das sie sich paaren wollen? Er beisst sie auch am Nacken und hält sich fest.

...zur Frage

Bartagame und Kragenechse?

Kann man Bartagamen und Kragenechsen in einem Terrarium zsm. halten? Wenn ja, was muss man da beachten?

...zur Frage

Können Bartagamen sich teleportieren?

Wir haben eine Bartagame und das heute morgen war sie weg... das Terrarium war die ganze Nacht geschlossen... wie konnte er aus dem Terrarium entkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?