Halber schwanz von bartagame ab!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere bitte sofort trennen, befür das Tier noch Füße oder sonstiges verliert. Ich würde dir auch dringend einen Arztbesuch ans Herz legen. http://www.agark.de/tierarztliste/

Bartagamen sind Einzelgänger, Vergesellschaftungen sind immer mit einem Risiko behaftet und man sollte immer Ausweichmöglichkeiten haben um die Tiere zu trennen.

Der Schwanz wird nicht mehr nachwachsen, aber die Wunde sollte auf jeden Fall begutachtete werden, dass es nicht noch zu einer Nekrose kommt. Auch sollte nach weiteren Bisswunden geschaut werden.

Wenn die sich gefetzt haben, kann es sein, dass das Männchen den Schwanz vor Schreck abgeworfen hat. Die haben da so eine "Sillbruchstelle". Der wächst wieder nach, aber nicht mehr so lang und spitz.

Du weißt aber dass es hier um Bartagamen geht?

Weder haben diese Tiere eine Sollbruchstelle, noch werfen sie ihn ab noch wächst er nach.

Der Schwanz wurde mit scharfen Zähnen abgebissen oder gerissen und wird nicht nachtwachsen.

1

Der schwanz wächst nicht mehr nach und sie werfen ie nicht so einfach ab. das muss bei einen kampf passiert sein oder sie hat in sich wo eingeklemmpt

geschlecht der bartagame

Wir haben seit längerer Zeit eine bartagame (etwas über anderthalb Jahre). Wir sind schon länger am rätseln was unsere bartagame für ein Geschlecht ist. Er ist relativ kräftig,was aber auch von der guten Haltung kommen könnte grins. Habe mich schon oft im Internet kundig gemacht wegen der geschlechterbestimmung,haben auch ein bartagamen buch . Dennoch weiß ich nicht ob es Männchen oder Weibchen ist. Keine ausgeprägten poren an lokale und schenkeln. Die hemipenistaschen sind nicht wirklich erkennbar (auch bei vorsichtigen hin und her bewegen des schwanzes). Eine trapezförmige Erhebung sehe ich allerdings auch nicht wirklich. Heute wollten wir Zuwachs holen und nahmen unsere barti mit , wo der Züchter auch nicht erkennen konnte um was es sich handelt.also steckte er die bartagame in ein terrarium mit einem Männchen, wo sich nicht wirklich etwas tat . Auch beim umsetzen in ein weiteres terrarium mit Männchen und Weibchen,wo ebenfalls nicht wirklich etwas tat . (Unstete barti Toskana entspannt). So nun haben wir ein Männchen und ein Weibchen gekauft . Nun winkt meine bartagame zwar ( er winkt Weibchen und Männchen an). Im Gegensatz nickt das Männchen aber die anderen an und macht den bart. Nun weiß ich nicht ob balzverhalten oder drohgebärte ? Hat jemand tips ? Danke im vorraus . Ich weiß es ist ziemlich verworren ,habe mich aber bemüht es halbwegs verständlich zu schreiben :) Liebe grüße

...zur Frage

Können Schildkröten mit Bartagamen zusammen leben

Ich habe zwei griech. Schildkröten und einen Ruhigen Bartagamen. Sie haben jeder für sich ein Terrarium.da der Bartagame ein sehr großs Terrarium hat,dachten wir,dass man alle zusammen halten kann.L.G. Grit Naumann

...zur Frage

Bartagame schwarzer Bart und schwanz?

Hallo, und zwar färbt sich in letzter Zeit bei meinem Männchen sein Bart oft leicht schwarz. 2 mal ist es jetzt passiert dass sich der Bart und sein Schwanz komplett schwarz verfärbt hat. Er lebt momentan mit einem Weibchen zusammen. Der rennt auch dann immer rum, wenn er sich schwarz färbt. Parasiten hat mein bartagame nicht, da ich vor 1 Woche seinen kot untersuchen lassen hab. Meine bartagame verfärbt sich auch nur 2/3 Stunden, dann ist das schwarze wieder weg. Kann es sein, dass er geschlechtsreif wird? Umgestellt habe ich im Raum auch nichts oder es ist auch nichts Neues dazu gekommen, was ihm hätte nicht passen können.
Und dann würde ich auch mal gerne wissen, woran ich das merke, dass mein Weibchen geschlechtsreif wird?

...zur Frage

Bartagame wechseln die Farbe, was bedeutet das?

Hey,

ich habe 2 Bartagame die 2 Monate alt sind.

Die Sonnen sich gerade unter der Wärmelampe. Der eine ist jetzt sehr hell Orange,der andere hell Braun/Schwarz.

Wenn die Lampe abends aus ist,werden sie dunkler. Und wenn ich sie mal auf meine Hand nehme,bekommt der braun/schwarze aufeinmal orangene/gelbe Füße/Schwanz.

Was bedeutet das ? Sie wechseln ihre Farben ja nach Gefühlslage ( glaube ich ).

lg

...zur Frage

Bartagame und Kragenechse?

Kann man Bartagamen und Kragenechsen in einem Terrarium zsm. halten? Wenn ja, was muss man da beachten?

...zur Frage

Hilfe bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel?

Bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?