halber liter wodka intus - was tun?

14 Antworten

Hallo,

der Körper baut pro Stunde ca. 0,15 Promille Alkohol ab. Dies schwankt ein bisschen und hängt vom Geschlecht, Gewicht und auch von der psychischen Verfassung der betroffenen Person ab.

Den meisten hilft es, ihren Kater ausschlafen, was teilweise länger als 12 Stunden dauern kann (je nach dem, wie viel Alkohol der Körper verträgt und abbauen kann)

Ist sie bei Bewusstsein? Wenn nicht, Krankenwagen rufen, die pumpen ihr dann den Magen aus und dann liegt sie wahrscheinlich ein paar Tage im Krankenhaus.

Ansonsten wie gesagt, schlafen oder den Alkohol rausschwitzen zB durch Tanzen, was aber nicht bei jedem hilft.

Liebe Grüße und sag deiner Freundin, (wenn sie wieder bei Bewusstsein und klarem Verstand ist) dass es keinen Grund der Welt gibt, einen halben Liter Vodka um 3/4 tel 9 und unter der Woche, zu trinken.

Solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Wer sich freiwillig den Verstand weg säuft muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

Was bist du für ein Mensch?

Sie soll sich den Finger in den Hals stecken, damit der Alkohol im Magen wieder raus kommt und nicht in den Blutkreislauf gelangt. Anschließend lass sie viel Wasser trinken, Weißbrot essen (das saugt eine Teil des Alkohohls auf) ab Besten mit etwas Butter bestrichen. Außerdem (wenn ihr sowas da habt) eine Elektrolytlösung in Wasser auflösen und trinken. Sowas nimmt man für gewöhnlich, wenn man Durchfall hat, um dem Körper wieder wichtige Stoffe zuzuführen. Hilft auch bei übermäßigem Alkoholkonsum.

Hilft das alles nichts und sie reagiert kaum auf dich, sofort Notazt rufen!

wasser trinken, brot essen , spazieren gehen (frische luft tut gut), auf jeden fall bewegen

So lange es noch im Magen ist, kann man es wieder hervorwürgen (hat den änlichen Effekt einer Magen auspumpung). Was schon im Darm ist, kann nicht mehr hervorgeholt werden - da muss sie dann durch.