Halber fahrpreis für hunde im zug?

7 Antworten

Hey, wenn ich mit meinem Hund verreise, dann Buche ich für meinen Hund auch ein Ticket: und zwar für ein "alleinreisendes Kind". Im Allgemeinen kostet das etwa die Hälfte. Da hast du recht. Aber: mit welchen Luxuszügen fährst du? Wenn das Ticket über 200 Euro kostet. Check ich nicht ganz. Innerhalb D hab ich noch nie so ein teures Ticket gekauft. Buche einfach weit im Voraus, dann wird's günstiger...

Mein Hund ist übrigens klein genug für Tasche oder n Korb (6kg), Buche aber trotzdem ein Ticket weil ich das meinem Hund nicht antun will ...

Zur Not Hund einfach in eine Betreuung geben wenn dir der Fahrpreis zu hoch ist...

Hi danke für die antwort.

Der hohe preis komt zustande wegen der entfernung. Von Luxus kann ich leider nicht sprechen 😄

0

Wenn du mit dem Fernzug der deutschen Bahn fährst, dann kann ein großer Hund problemlos von Frühbucher Sparpreisen profitieren. 

Ich fahre regelmäßig Fernzug von München nach Mainz. Eine Fahrt dauert ca.4-4,5 Stunden . Buche ich 3-4 Wochen im Vorraus, hat Mein Hund einen ungefähren Ticket Preis von 12-18 Euro. Mein Hund wiegt 26 kg. 

Wie kommst du drauf ein Ticket lösen zu müssen was 50 % von deinem Fahrpreis entspricht? 

***Maulkorb und leinenpflicht ist die eine sache, aber halber fahrpreis für den hund ?***

Du musst für deinen Hund lediglich ein Kinderticket lösen, das heißt das!!  Und wie gesagt wenn du früh genug buchst fährt dein Hund für unter 15 Euro pro Fahrt mit. 

Hab sogar schon Schnäppchen von 9 Euro gemacht. 

Dort stand eindeutig das tiere vom sparpreis ausgenommen sind und der fahrpreis beträgt die hälfte von meinem ticket. 

Vlt liegt's am bundesland ? Ich weiss es nicht.

0
@30087

Wo steht denn das, das Tiere ausgeschlossen sind von Sparpreisen? 

Ruf den Kundenservice der Deutschen Bahn an und erkundige dich welches Ticket du für deinen Hund lösen musst. 

Ich bin das letzte mal gefahren im August hab für meinen ein Kinderticket gelöst und keiner hat etwas gesagt. 

0
@30087

Du mußt in dem Fall nur darauf achten, das Du ein einzelnes Ticket für den Hund buchst. Nicht bei Dir mit drauf als Kind, das gilt dann nicht.

1

Finde es schon okay, dass man für Hunde zahlen muss. 50% naja, wenn der Hund groß ist ist das schon okay (dann braucht der ja auch im Prinzip Platz für einen Fahrgast), für so nen "Handtaschenhund" wäre das aber schon etwas viel.

Für den hund kann man auch kein "platz" reservieren....dann find ich das schon happig soviel zu bezahlen, wenn mich jeder wegscheuchen kann und wir quasi nur im weg stehen.

0
@30087

Klar braucht der keinen Sitzplatz aber er braucht dennoch Platz im Zug..

0
@triopasi

Ja ich weiß aber den kann man ja nicht "buchen" also habe ich mit hund kein richtigen platz ohne das es vlt andere stört. 

Das meinte ich damit 

0

Haltungsbedingungen Kategorie 1 Hund München/Bayern, Einfuhr nach Deutschland doch erlaubt?

Hallo liebe Hunde Community.

Es geht um einem Hund hier in meiner Nähe . Um genauer Zusagen einem Kategorie Hund klasse 1.

Bis heute wusste ich nicht genau um welche Rasse es sich handelt. Bis ich heute ins Gespräch kam, mit dem Besitzer.

Was mich wunderte, das der Hund frei rum lief ohne Leine und ohne Maulkorb. Ich dachte immer das solche Listenhunde bis zum Wesenstest Maulkorb und Leinenpflicht haben.

Mir lässt das irgendwie keine Ruhe. Wie kommt es das ein Listenhund eingeführt werden darf nach Deutschland? Und warum trägt der Hund keinen Maulkorb ,bis zum negativ Zeugnis? Der Hund ist wohl jetzt so 11 Monate. Gemeldet scheint er zu sein, ne Münchner Steuermarke trägt er. 

Ich habe wirklich keine Vorurteile gegenüber Listenhunden. Aber dieser Hund ist mir nach dem Vorfall wirklich suspekt, und meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe. Nun habe ich selber mal gegoogelt, und du kannst problemlos die Haltung beantragen. Aber zur Haltung bis zum 16 Lebensmonat habe ich nichts gefunden. So wie der Mann berichtet hat. 

Was ist wenn der Hund auffällig wird. Sollte ich das anzeigen? 

Der hat ist wohl 2 Hunde angegangen, wegen eines Spielzeugs. Und hat meine Jacke zerfleddert. 

...zur Frage

Wieso kann man sich keinen Zug kaufen und damit fahren?

Wenn man sich ein Auto kauft derf man auf der Straße fahren.

wenn man ein Boot kauft derf man auf dem Wasser fahren.

wenn man ein Flugzeug kauft darf man in der Luft fliegen.

wieso kann ich mir keinen Zug kaufen und damit fahren?

...zur Frage

Kleiner Hund in Zug

Hallo, ich möchte nächste Woche mit meiner kleinen Chihuahua-Mix-Hündin im Zug fahren. Kann ich sie da einfach so mitnehmen (mit Kinderticket natürlich) ohne Tasche oder Maulkorb? Hab jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen, die einen sagen, es besteht ne Maulkorb-Pflicht, die anderen sagen, ich kann sie einfach mitnehmen.. Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

...zur Frage

Mit dem Zug aus Bremen nach Süditalien über Schweiz?

Fährt man wenn man wie oben beschrieben mit dem Zug fährt durch die Schweiz und wie oft denkt ihr gibt es auf der Strecke Kontrollen durch den Zoll mit Hunden und Pipapo? Ich hab irgendwie immer Schiss vorm Zoll, egal ob ich was mache oder nicht.

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Wie viel muss ich für mein kleinen Hund zahlen (Dackel) wenn ich mit Zug fahre ?

Ich fahre in der nächsten Zeit mit meinem Hund Zug und wollte fragen ob mein Hund Maulkorb tragen muss und wie teuer die Zugfahrt mit der DB ist ?

...zur Frage

Dürfen Boxer frei herumlaufen oder gilt Leinenpflicht?

Ich komme gerade von der Arbeit und in der Grünanlage kam mir eine Frau mit Boxer entgegen. Der Hund war weder angeleint noch trug er einen Maulkorb und kam aus einer ENtfernung von etwa 100Metern mit gespitzten Ohren bellend auf mich zugerannt. die Frau hat versucht, den Hund durch rufen zurückzuhalten, was er aber nicht tat. Als die Frau dann bei mir war, sagte ich ihr, sie soll den Hund gefälligst an die Leine nehmen, wenn er schon nicht hört, ein Boxer ist ja nicht gerade die friedlichste Hunderasse.

Darf sie mit so einem Hund durchs Dorf spazieren, ohne ihn anzuleinen oder einen Maulkorb anzulegen, wenn er ja nichtmal auf sein Frauchen hört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?