Halbe Türkin sehe aber garnicht so aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat was mit Genetik, mit dominanter und rezessiver Vererbung zu tun. Hattet Ihr in der Schule in Bio schon Vererbungslehre?

Wie sehen Dein (Ur-) Großeltern aus?

Meine deutsche Oma hat dunkelblonde Haare und blaue Augen, mein Opa weiß ich nicht ich kenne ihn nicht. Meine türkische Oma hat auch dunkelblonde Haare und blaue Augen mein Opa weiß ich nicht, da er früh verstorben ist. Und meine Uroma sieht auch aus wie meine Oma, den Rest kenne ich leider nicht

1
@Alinafeatniko

Versuch mal, nach den Begriffen, die ich Dir genannt habe, zu googlen. Ich kenne mich mit Genetik nur sehr wenig aus, habe mich aus Krankheitsgründen sowohl in der Familie als auch im Zusammenhang mit unseren Tieren mal damit beschäftigt und würde hier ungerne Halbwissen verbreiten.

Aber Dein Aussehen hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass Dein Vater womöglich nicht Dein richtiger Vater ist wie es in einigen Antworten angedeutet oder unterstellt wurde, da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

0

Das ist doch nicht ungewöhnlich, bei dir haben sich eben die Gene deiner Mutter durchgesetzt, das kommt öfters vor. Deine Mutte hatte sicher auch die Gene für blonde Haare in sich, und die hat sie dir vererbt.

es gibt wirklich viele fälle wo sowas vorkommt es liegt einfach wahrscheinlich daran das deine mutters gen stärker war und du dementsprächend mehr nach deiner mutter kommst es gibt fälle da sind beide elternteile weis und haben ein farbiges kind das liegt dan einfach im ur gen also man kann eigendlich nicht immer 100% sagen ich glaub nicht ads der mein vater ist aber vllt fragst du einfach deine eltern selbst die werden dir bestimmt daurauf ne vernümftige antwort geben

Also ich bin mir ziemlich sicher dass er mein Vater ist, ich habe bestimmte Gesichtszüge und Augenform von ihm, die Lippen von meiner mutter

1

Mein Vater kommt aus dem Kosovo und meine Mutter aus Deutschland, ist bei mir ziemlich gleich. Ich habe sehr blasse Haut und grün bis braune Augen, meine Mutter und mein Vater haben Braune Augen. Ich sehe auch garnicht aus wie eine "Ausländerin"

Ok, ich dachte ich wäre fast die einzigste, weil ich sonst niemanden kenne

0

Was möchtest Du wissen?