halbe stunde sport, bitte nur jemand der sich askennt

4 Antworten

Hey, eine halbe Stunde pro Tag ist reichlich, besonders bei starkem Widerstand. Fang doch estmal mit 15 Minuten pro Tag an und steigere dich alle 2 Wochen um 5 Minuten.

Zweimal am Tag führt, zumindest in diesem Fall, zu Übertraining und wird eher negative Einflüsse auf deinen Körper haben, da die beanspruchten Muskeln keine Zeit für die Regeneration haben und damit auch nicht aufgebaut werden.

Hallo stellagrecco! ! Mindestens 30 Minuten sollten es schon sein. Wie oft kannst Du von den Erfolgen abhängig machen. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

nun hab ich mir gedacht, wenn ich abends und morgends JEDEN TAG ne halbe stunde mache müsste doch auch was nützen um meinen po/beine in form zu bringen und um etwas schlanker zu werden...was meint ihr?<

Sehr richtig, das bring was.

komischerweise fühl ich mich nach 15 minuten als würde ich umkippen und bin so außer atem dass ich total schnell atmen muss und bin nach 30 min platt.<

Du wirst die Muskeln daran gewöhnen dann geht das ohne Pause. Besser wäre weniger Widerstand - vielleicht ein neus aber gebrauchtes Gerät?

Zunächst würde ich mich umhören. Ausrangierte vergammeln in Vereinen und Studios, zig- tausend stehen ungenutzt in Kellern herum. Und schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen.

Alles Gute.

1 Stunde Sport besser als 2 mal eine halbe Stunde? Sportexperten gesucht.

Hallo zusammen,

Ich komme durch meinen Alltag immer nur dazu morgens vor und abends nach der Arbeit jeweils ca 30 min auf dem Crosstrainer zu laufen. Es kennen wahrscheinlich viele, dass man erst nach ca. 10 min ins schwitzen kommt. Habe mich nun gefragt, ob es aufs selbe drauf raus kommt wenn ich je 2 mal eine halbe Stunde trainiere anstatt 1 Stunde am Stueck. Denn 1 Stunde waeren ja 10 min unschwitzend und 50 min schwitzend und 2 mal eine halbe Stunde sind 20 min unschwitzend und 40 min schwitzend. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. :)

Vielen Dank schon mal und Gruesse

...zur Frage

30 min Crosstrainer vor und nach Training?

Ist es ok, wenn ich 30 min auf den Crosser gehe, dann 30-60 min Muskeltraining mache und danach nochmal 30 min auf den Crosser gehe oder ist das kontraproduktiv?

Ich möchte übrigens nicht abnehmen, möchte meinem Körper bloß was gutes tun.

...zur Frage

Reicht 30 min Crosstrainer Morgens und 30 min Abends um abzunehmen?

Hallöchen,

ich frühstücke morgens ungern. Ich trinke da eher nur eine Tasse Kaffe.

Deshalb dachte ich, Mittagessen reicht und abends nach dem Training ein Eiweißshake.

Ich würde gerne langfristig 20 kg abnehmen.

Habt Ihr gute Tipps für mich?

(Den Crosstrainer habe ich mir am Samstag zugelegt und heute morgen schon 30 min Trainiert)

...zur Frage

Crosstrainer ausdauer trainieren?

Trainiert man durch den Crosstrainer auch Ausdauer? Wenn man 5-7 mal die Woche je 30-60 min trainiert

Danke :)

...zur Frage

nordic walking crosstrainer unsinnig

meine mitbewohnerin hat so ein teil im zimmerhttp://www.discounto.de/Angebot/Nordic-Walking-Crosstrainer-aubergine-51612/#.U8ATFhwXu2E

ich darf es benutzen, da ich aus geldgründen aufgehört habe ins fs zu gehen....klar ich könnte draußen joggen aber ich gebe zu, ich bevorzuge sport drinnen :)

das ding hat keinen widerstand. man bewegt arme wie beim crosstrainer aber die beine werden nicht abgewinkelt sondern man bewegt /schiebt sie einfach vor und zurück. denkt ihr es bringt was wenn ich auf dem ding laufe? oder hat das null kalorienverbrauch. da gibts zwar ne anzeige aber ich glaube kaum, dass ich da in ner stunde 500 kcal verbrauche?

...zur Frage

Wie oft und wie lange muss ich auf dem Crosstrainer trainieren, um abzunehmen?

Ich habe mir einen Crosstrainer angeschafft und bin schon 2 Tage mind. immer eine halbe Stunde auf dem Ding (aufgeteilt in jeweils 10 Min.). Meine Ernährung habe ich auch soweit umgestellt, dass ich nur noch leichte Kost und viel Gemüse zu mir nehme. Ich halte es in Grenzen und essen möglichst wenig fett. Was meint ihr, bringt mir mein jetziger Trainingsplan auf die Dauer etwas? Oder wie sollte ich ihn führen, damit er etwas bringt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?