Halbe Hand wie eingeschlafen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Schleimbeutelentzündung am Ellbogen haben,oder den sogenannten "Tennisarm"Beides drückt auf die Nervenstränge zu Hand und dadurch das taube Gefühl!

„Leichte Gelenkschmerzen können von selbst verschwinden, wenn die Betroffenen ihrem Arm die nötige Ruhe gönnen – ähnlich wie bei Nackenschmerzen. Doch wenn jobbedingte Belastungen im Spiel sind, ist das nicht möglich“, so der Orthopäde Professor Peter Müller vom Münchner Klinikum Großhadern. Doch leben Sie dabei besser nicht nach dem Motto „Abwarten und Tee trinken“: Nach einiger Zeit können Sie die Teetasse nämlich nicht mehr ohne Weiteres anheben, weil die Kraft der Hand- und Fingermuskeln nachlässt. Abhilfe schafft nur ein zeitiger Besuch beim Arzt.

0

Gruß, Lukie96. Hört sich für mich wie HalsWirbelsäulenSyndrom an, das ich schon selbst hatte. Dabei wird durch zu eng stehende HWS-Wirbel an der Austrittsstelle dort der Nerv abgeklemmt, welcher Arm und Hand bzw. eben diese 2 Finger versorgt. Arzt ist korrekt und der hat eine wunderbare Methode namens Glisson Schlinge, die Wirbel ein bissl auseinander zu bringen: Du bekommst eine Halterung auf die Schultern gesetzt, wird dein Kopf sozusagen drin auf gehangen und dann das Ding mit einer kleinen Pneumatik daran hoch gepumpt. Somit ist die Halswirbelsäule völlig entlastet und das tut wirklich GUT. Ehrlich wahr. Auf der anderen Seite kann es auch KarpaltunnelSyndrom sein- aber das führt zu weit- geh' zum Dottore und meide es derweil möglichst den Arm geknickt zu halten, dass der Nerv nicht weiter gestört wird, sollte es daher kommen, lG. Kleiner Tipp noch: bei Computerarbeit od. Zocken da nimm eine kleine weiche Unterlage für den Ellenbogen.

Kann es sein, dass Du viel am PC zockst ?