Halbe Hand wie eingeschlafen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Schleimbeutelentzündung am Ellbogen haben,oder den sogenannten "Tennisarm"Beides drückt auf die Nervenstränge zu Hand und dadurch das taube Gefühl!

„Leichte Gelenkschmerzen können von selbst verschwinden, wenn die Betroffenen ihrem Arm die nötige Ruhe gönnen – ähnlich wie bei Nackenschmerzen. Doch wenn jobbedingte Belastungen im Spiel sind, ist das nicht möglich“, so der Orthopäde Professor Peter Müller vom Münchner Klinikum Großhadern. Doch leben Sie dabei besser nicht nach dem Motto „Abwarten und Tee trinken“: Nach einiger Zeit können Sie die Teetasse nämlich nicht mehr ohne Weiteres anheben, weil die Kraft der Hand- und Fingermuskeln nachlässt. Abhilfe schafft nur ein zeitiger Besuch beim Arzt.

0

Gruß, Lukie96. Hört sich für mich wie HalsWirbelsäulenSyndrom an, das ich schon selbst hatte. Dabei wird durch zu eng stehende HWS-Wirbel an der Austrittsstelle dort der Nerv abgeklemmt, welcher Arm und Hand bzw. eben diese 2 Finger versorgt. Arzt ist korrekt und der hat eine wunderbare Methode namens Glisson Schlinge, die Wirbel ein bissl auseinander zu bringen: Du bekommst eine Halterung auf die Schultern gesetzt, wird dein Kopf sozusagen drin auf gehangen und dann das Ding mit einer kleinen Pneumatik daran hoch gepumpt. Somit ist die Halswirbelsäule völlig entlastet und das tut wirklich GUT. Ehrlich wahr. Auf der anderen Seite kann es auch KarpaltunnelSyndrom sein- aber das führt zu weit- geh' zum Dottore und meide es derweil möglichst den Arm geknickt zu halten, dass der Nerv nicht weiter gestört wird, sollte es daher kommen, lG. Kleiner Tipp noch: bei Computerarbeit od. Zocken da nimm eine kleine weiche Unterlage für den Ellenbogen.

Kann es sein, dass Du viel am PC zockst ?

Taube Finger herzrythmus störungen

seit eineigen monaten habe ich zwei taube finger an der linken hand.(kleiner und ring finger)war sommer 2008 im krankenhaus weil ich zusammen gebrochen bin.dort wurde mir gesagt das ich herzrythmusstörungen hab und ein12fingerdarm geschwühr und überhöte leberwerte.meine frage also jetzt woran kann es liegen mit den tauben fingern und was raten sie mir.mache mir echt sorgen weil ich erst 30 jahre alt bin.

danke im vorraus

Dominik Huster

...zur Frage

Hand eingeschlafen & wacht nicht mehr auf! Was tun?

Hallo,

Meine linke Hand der kleine Finger ist mal eingeschlafen und wach nicht mehr auf was kann man da tun ? Das ist erst seitdem ich mich in meinen Daumen geschnitten habe ca. 1 Woche später ist mein Finger eingeschlafen.

Gibts Hausmethoden damit der Finger wieder aufwacht ???

...zur Frage

kleiner Finger und oberer Handballen schläft immer wieder ein, was kann das sein?

Mir ist das zum letzten mal vor 1 Monat passiert. Aber heut ist es wieder aufgetreten. Mein kleiner Finger schläft für lange Zeit ein. Dazu auch noch der oberste Handballen. Ich frage mich woran das liegen kann. Es ist die rechte Hand. Es ist bisher immer nur vor dem Pc aufgetreten.Könnte es daran liegen das ich heute relativ lange am Pc saß? Es ist ja die "Maus-Hand" und der kleine Finger hängt ja einfach nur runter. Was sagt ihr dazu? Irre ich mich vielleicht oder könnte es etwas ernstes sein?

...zur Frage

hand ist eingeschlafen und wacht nicht mehr auf?

hallo, am freitag ist meine hand beim lesen eingeschlafen bzw kleiner finger, rechte andfläachen hälfte und die kuppe des ringfingers, dieser zustand hält seit dem an ...die beschriebennen stellen sind wie betäubt bitte um antwort...wollte morgen auch mal zum arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?