Halbautomatische Waffe gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blödsinn, es handelt sich hierbei nicht um Kriegswaffen, sondern um die halbautomatischen Zivilversionen. Diese können in D von Privatpersonen sehr wohl erworben werden. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Erwerbsberechtigung (i. d. R. Waffenbesitzkarte). Zu nennen wären hier beispielsweise HK MR223 oder MR308, Schmeisser AR15M5, Bushmaster ACR oder SIG 551, nur um einige Beispiele zu nennen. Es kommt halt immer darauf an, welches Kaliber und System man bevorzugt und was der Geldbeutel hergibt ;-) Außerdem muss man beachten, dass es für diese Waffen zwar 30 Schuss Magazine und größere im freien Verkauf gibt, sportliches Schießen beispielsweise aber nur mit max. 10 Schuss Magazin zulässig ist (abgesehen von einer Funktionsprüfung).

Waffen die deine Anforderungen erfüllen gelten als Kriegswaffen und die kannst du nicht kaufen.

Bogdan hat auch so Sachen in seinem Van

0

Les dir bitte die Fragestellung erneut durch und denk nach ob da irgendwo steht das ich eine solche Waffe kaufen will.

0

Waffen die deine Anforderungen erfüllen gelten als Kriegswaffen...

Seit wann sind Halbautomaten pauschal " Kriegswaffen "....?

Hast du dir schon jehmals die Mühe gemacht überhaupt mal nachzulesen, was eine  " Kriegswaffe " eigentlich ist....?

0

So ungefähr jedes  moderne halbautomatische Gewehr. 

irgendein 5.56er sturmgewehr, die haben 30 schuß magazine und schießen halbautomatisch

vielleicht kommt man jetzt günstig an g36?

ich würde das sig 550 oder 552 oder wie es heißt, nehmen, das ist, glaube ich, gut

Was möchtest Du wissen?