halbakustik

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zieh den Stecker,halte den Finger drauf und schau ob s brummt. Wenn ja, sollte das Kabel in Ordnung sein. Schau mal ob die Gitarre eine 9V Blockbatterie hat. Falls ja, austauschen. Wenn das alles nix nutzt hat evtl. der Pickup einen Schuß. Geh mal mit dem Teil in ein Musikfachgeschäft und lass es nachschauen.

Bei mir lag das damals daran, daß am Anschluss innen das Käbelchen keinen Kontakt mehr hatte.

Hallo Meine Gitarre hat ein Tuner mit dabei, wenn der an ist, kommt am Verstärker nichts mehr raus. Viel Spass Carlo

auch wenn der Freund gerade noch gespielt hat:

Baterie wirklich noch okay?

rauscht der Verstärker?

knackt der Verstärker, wenn du den Klinkstecker ein- bzw. aussteckst?

er knackt wenn ich den tuner ein und ausschalte. soweit ich weiss sollte auch der ausgang nich gehen wenn der tuner an is

0
@hansmann1006

jetzt kapier ich gar nichts mehr. wenn ich ein 3,5 kabel mit adapter benutz um pc mit gitarre zu verbinden gehts. das selbe kabel in den verstärker gesteckt geht nix mehr...

0
@hansmann1006

dehe das Kabel mal rum, also das Ende das in der Gitarre steckt in den Amp und umgekehrt

0

Hört sich nach einem defekten pickup an, versuchs mal mit nem austauschpickup.

es sollte eigentlich alles gehen,da mein freund sie kurz davor noch gespielt hat.

0

Wenn Du handwerklich geschickt bist, nimm die ganze Verkabelung auseinander, und prüfe jede Lötstelle. Und die Potenziometer.

Normalerweise muß ne Batterie in der Klampe sein, schau mal ins Loch

Was möchtest Du wissen?