Halbajahreszeugnis

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

sitzen bleiben kann man nur am ende des schuljahres. bei einem halbjahreszeugnis mit nur 6en sehe ich aber schwarz für das endzeugnis.

Dieses war der Warnschuss. So wie es aussieht, wirst Du die Klasse wiederholen. Wenn ein Unterrichtsfach nur ein halbes Jahr unterrichtet wird, erscheint die Note auf dem Endzeugnis. Du solltest jetzt schnell das Rad rumreissen und Deine Noten stark verbessern. Du hast noch ein knappes halbes Jahr Zeit. Bei soviel schlechten Noten, stimmt auch was mit Deiner Einstellung nicht. Dringenst handeln.

Nur Sechsen ? Auch in Sport und Religion? Das ist schon eine stramme Leistung wenn nicht gar unmöglich. Also warum möchtest du uns veräppeln?

In dem Fall kann es sein muss aber nicht. Da das ist von Bundesland zu Bundesland auch verschieden. Ich denke würdest du sitzen bleiben dann hätte dein/e Klassenlehrer/in es dir schon gesagt. Also denke ich eher nicht. Ruf deine/n Klassenlehrer/in doch mal an und frag das nach .

Eig mal schon, ausser du schaffst es auf vieren zu kommen, weil bei 2 fünfen, kannst du schon sitzen bleiben..

icolor2 03.02.2015, 10:55

Im Halbjahreszeugnis?

0

kann man nicht aber dir wird dann empfohlen auf eine andre schule zu gehen und dir wird wahrscheinlich ein brief nach hause geschickt und etc

Nur sechsen? Dann mal viel Spaß beim Sitzenbleiben...echt ne Leistung ;)

Sorry aber das alles auf mindestens Vieren zu kriegen ist eigentlich unmöglich.

LG ShD

Wenn 2 Fünfen oder 1 Sechs im Endzeugnis bleibt, und du nix ausgleichen kannst bleibst du sitzen.

Ich besuche die 9.klasse bin auf der Realschule, habe aber im Halbjahres Zeugnis nur sechsen.

Glaub ich dir nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte man schon längst Rücksprache mit deinen Eltern gehalten und einen Wechsel auf die Hauptschule befürwortet. Du würdest eine derartige Frage gar nicht stellen müssen.

Im Halbjahr kannst du nicht sitzenbleiben. Allerdings müssen die Endjahresnoten stimmen..

Mrcool93 03.02.2015, 10:55

nicht schlimm mach die 9 neunte klasse noch 5 mal überlebst du schon, einfach mehr lernen und nicht die zeit verschwendne

0

Hallo,

nein im Halbjahr kannst du nicht sitzen bleiben. Aber wenn du wirklich nur 6er hast, wird es schwer dich bis zum Endzeugnis zu verbessern.

Man kann erst im zweiten Halbjahr sitzen bleiben

LG Jasmin

Ja, aber halt am Jahresende. Außer du bringst deine schlechten Noten auf 4. Mit zwei 5 bleibst du dann sitzen

icolor2 03.02.2015, 10:54

Seit wann?

0
Jonathan213142 03.02.2015, 11:16
@Skibomor

Wenn man mehr als eine 5 auf dem Endzeugnis hat, bleibt man zu 110% sitzen. Hat man eine 6 dann auch mit der.

Bessere Leistungen = bessere Noten = versetzt in Klasse ...

Schlechte Leistungen = schleche Noten = nicht versetzt.

0

du solltest zusehen, dass du zum jahreszeugnis besser wirst

Ja mann kann durchaus sitzen bleiben,man wechselt dann zum Halbjahr in die niedere Klasse.

MfG

Du bist 18 und in der 9. Klasse? Aha..

Nein, aber Du solltest zusehen, das Du Deinen Notendurchschnitt im nächsten Halbjahr drastisch steigerst.

Was möchtest Du wissen?