Halb-,Vollparasiten und der Calvin-Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei nicht-einzelligen, nicht-pflanzlichen Parasiten sollte es doch gar keinen Calvinzyklus geben, da sie keine Photosynthese betreiben, oder?

Und die Frage "Warum lebt die parasitäre Spezies xy so, wie sie es tut" ist ziemlich schwammig. Ein Lebewesen lebt so, wie es lebt, weil sich seine Lebensweise im Verlauf der Evolution als funktionierende Strategie herausgestellt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaloty
19.06.2016, 22:54

Leider steht bei mir im Buch keinerlei Ausdruck, was unter die Kategorie von Voll- und Halbparasiten gehört, bis auf pflanzliche Parasiten, aber danke für die Info. :) Und beim zweiten ging es eher darum warum z.B Halbparasiten auf anderen Pflanzen parasitieren oder z.B Vollparasiten CO 2 nicht assimilieren können, aber egal :D

0

Was möchtest Du wissen?