Halb Koreanerin oder nicht, wie sagt man das?

10 Antworten

Wenn man da in den jeweiligen Ahnenreihen weiter zurueck geht, wird man wahrscheinlich auch noch Vorfahren mit weiteren Staatsangehoerigkeiten finden. Es macht keinen Sinn, da irgendwas in Prozenten oder Anteilen angeben zu wollen. Du bist du und bist das, was im Pass steht, und das zu 100%.

Da du aber wahrscheinlich 2 oder auch 3 Staatsangehoerigkeiten besitzen duerftest, bist du jede von dieser zu 100%. Die bestehen vollwertig nebeneinander und da wird nichts geteilt oder gedrittelt.

Halb Koreaner, viertel Deutsch, viertel Ami. Welche Kultur oder Sprache dir am Nächsten liegt, musst du immer noch selbst beantworten. Welche Staatsbürgerschaft du hast, steht im Reisepass.

Welche Staatsbürgerschaft du hast, steht im Reisepass.

Das koennten hier durchaus 3 verschiedene sein.

0

Meinst Du jetzt genetisch oder staatrechtlich? Staatrechtlich dürftest Du zwei Staatsangehörigkeit haben (US-Bürger und Deutsch). Am besten Deine Eltern fragen. Genetisch müsstest Du mal Ahnenforschung machen, denn die US-Amerikaner kommen ja aus überall her und es ist schwierig zu sagen, wo sie überall herkommen und vorallem wo die Urväter(mütter) ursprünglich herkommen.

US-Amerikaner klassifizieren die Menschen mit weißer Hautfarbe häufig als "kaukasisch". Ich denke allerdings, dass man die Herkunft nicht nur nach Hautfarbe unterteilen kann. Auch wenn die Koreaner recht homogen sind, fließen in ihnen auch chinesische, japanische und mongolische Blut. Dass die koreanische Kultur auch von diesen Ländern beeinflußt sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde einfach sagen, dass Du ein Mensch mit ostasiatischen, europäischen und nordamerikanischen Wurzeln bist.

Kann jemand koreanisch und mir beim Übersetzen helfen?

Was heißt 'Ich bin halb Koreanerin, halb Deutsche' auf koreanisch? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

...zur Frage

Warum will jeder einmal im leben in den USA?

Jeder träumt mal von USA und sogar dort zu leben. Ich würde gerne auch als Amerikanerin dort leben und einfach chillen wollen. Jedoch bin ich in Deutschland kann mich nicht beschwerden.

Warum ist usa so einzigartig?

...zur Frage

Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen alle aus Polen. Meine Mum ist aber in Deutschland geboren und mein Vater ist deutsch. Bin ich halb oder 1/4 polnisch?

...zur Frage

Kann ich mich halb deutsch halb ukrainisch nennen?

Mein Vater deutsch meine Mutter ukrainerin. Ich bin hier in Deutschland geboren und in der Ukraine orthodoxe getauft. Habe beide Traditionen erlebt.

...zur Frage

Kann man solche Augen wie Koreaner oder Asieaten bekommen?

Hey :)

Ich habe da eine frage da manche ja schon wissen das ich ein großer Fan von Koreanern, Asieaten usw. bin wollte ich mal folgendes wissen : Kann man solche Augen bekommen wie z.B Koreaner ? Und ich habe auch noch etwas wichtiges herausgefunden was vieleicht helfen könnte. Ich habe bemerkt das meine Mutter, Freunde oder auch Fremde Leute mich gefragt haben ob ich denn Koreanerin sei. Naja meine Großmutter ist Koreanerin und mein Vater halb Koreaner. Und ich wollte wissen ob das irgentedwas damit zu tuhen hat weil z.B hat mir meine Mutter mal gesagt das ich irgendwie Koreanisch aussehe oder auch einen Koreanischen Einschlag habe und wenn ich mal genauer in den Spiegel schauhe merke ich das sie da garnicht mal so unrecht hat. Und ich wollte halt wissen ob ich meine Augen noch mehr Koreanisch ausehen lassen kann. Klar mit Schminke und Make up aber gennerrel so meine ich nicht nur mit Schminke. Und deswegen frage ich da mal euch ob man das irgendwie noch verdeutlichen kann. Ich bendanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie ist die Bezeichnung dazu?

Ich bin halb deutsch und halb Engländerin. In Deutschland geboren deutsche Mutter und deutschen Pass . Mein Vater Engländer und dort geboren . Bin ich jetzt deutsch mit englischen wurzeln oder Abstammung? Denn Abstammung würde es heißen wenn ein Mensch zb in Deutschland geboren ist und Pass hat aber Eltern Ausländer sind . Wären es denn bei mir nur englische wurzeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?