Halb 12 laute Nachbarn Polizei?

7 Antworten

Ja, kannst du. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Ich würde sie aber zuerst persönlich bitten, das zu unterlassen.

schon geschehen

Schreib dann doch nochmal was weiter passiert ist. Das würde mich wirklich interessieren.

@delena0207

Ich vermute mal nichts. Die Polizei sind zu feige.

Die Polizei hab ich noch nicht gerufen ich hab denen persönlich gesagt die sollen leiser machen. die haben gesagt ist ok und es dann dennoch nicht gemacht.

@defaultusername

Du dich jetzt unbeliebt gemacht(Es ist nicht deine Aufgabe, denen das zu sagen). Demnächst einfach die Polizei rufen.

Geh zu deinen Nachbarn rüber und bitte sie nochmal höfflich darum, jetzt bitte leiser zu sein. Weise sie nochmal direkt drauf hin, das ab 22 Uhr Nachtruhe ist und du morgen wieder früh raus musst.

mir doch egal die sind eh nicht mein Niveau

Du willst etwas von denen, nicht umgekehrt. Daher solltest du so etwas erst mal außen vor lassen und sachlich bleiben. Es heißt ja nicht umsonst »Der Ton macht die Musik«. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren, immer noch die Möglichkeit hast, die Polizei zu rufen.

Wobei die beim ersten Ausrücken i.d.R. nicht viel machen. Wenn sie denn überhaupt etwas machen, dann meist ein Ordnungsgeld verhängen. Selber schon die Erfahrung gemacht habe. Einmal 30,-€ für die Staatskasse und der Drops war gelutscht. ;) Shit happens!

Geh erstmal rüber und versuch es ohne Polizei zu klären, wenn es nichts bringt kannst du sie gerne rufen :)

schon geschehen

Könntest du, aber du kannst auch fragen ob sie vielleicht leiser sein können.

habe ich schon

Bevor du die Polizei rufst, dann sag denen das persönlich dass die zu laut sind.

schon geschehen