hakenwürmer nach strandtag in thailand

2 Antworten

Nein... das ist eigentlich ganz normal dass es mal juckt.. wenn es allerdings länger anhält vllt doch mal nen Dermatologen aufsuchen aber im Normalfall geht das nach ner Stunde und ner Anständigen Dusche so wieder weg...

Nein - sicher keine Hakenwuermer. Die holst Du Dir nur in stillem Suesswasser (od. Fluesse die in den Indischen Ozean fliessen, Sueafrika). Es soll Hakenwuermer in manchen Suesswasserseen im Norden Thailands geben aber ich weiss keinen Fall. Bei Dir sieht es nach Sandfliegen aus, sind sehr klein, man sieht sie kaum, jucken ganz gemein, mehr als Moscitos. Die Thais gehen allgemein ungern ins Salzwasser, sie behaupten das juckt. Mach Dir mal keine grossen Gedanken, aber beobachte es. Als erste Nothilfe nimm Eissstueckchen und reib die Juckstellen ab damit, das macht das Jucken ertraeglicher.

Was möchtest Du wissen?