Hakenkreuzflagge, ab wann ist sie Kunst?

5 Antworten

Kunst ist es innerhalb eines Kunstobjekts - etwa eines Films - wenn du das aufhängst bist du ein Nazi und machst dich strafbar. Das hängt sich niemand hin, weil es schön ist. 

ok an Filme hab ich nicht gedacht.

Ach und macht der Besitz einer waffe einen dann auch gleich zum Mörder?

0

In Deiner eigenen Wohnung kannst du aufhängen was du willst!

Dennoch würde es bestimmt auf Unverständnis stoßen, falls mal jemand zu Besuch kommt.

Aber probier das doch mal aus! Hänge eine Hakenkreuzflagge in dein Zimmer, lade deine Nachbarn ein (Tüken, Homos, Juden, was du so aufgezählt hast) und sage denen du bist kein Nazi und hast nichts gegen sie. Und berichte dann mal.



Achja, hattest du in der Schule (im Geschichtsunterricht) mal etwas über eine Person namens Anton Hinkel, oder Anton Hintler oder Adolf Hipstler oder so gehört? 

Vergiss nicht Adolf Hipster!

0

Wie gesagt ich habe nigs gegen Außländer, andere Relegionen, andere Sexuelle ausrichtungen oder so. Und ja habe ich und ja ich weiß auch was der gemacht hat.

0

Die Frage ist ja: Moechtest du eine Swastika aufhaengen oder die Nationalsozialistische Flagge des Deutschen Reiches? Eine Swastika wird ja schon seit Jahrtausenden verwendet. Bei der Flagge des deutschen Reiches koennte es lustige Fragen von anderen Menschen geben.

Es geht viel mehr um eine Flaggen Sammlung aus der Zeit. Also das Zweite.

0

Hallo leute ich habe eine Frage zu meiner buddhistischer Mala-Halskette (Meditationskette/Gebetskette)? Schule?

Also ich bin buddhistisch und habe mir eine Mala-Halsband gekauft, jedoch hat dieses ein kleines Swastika, also das ist ein Hakenkreuz im Buddhismus, das für Glück steht, jedoch ähnelt dieses Swastika dem Hitlerkreuz aus den zeiten des Nationalsozialistismus, der Unterschied zwischen Swastika und Hitlerkreuz besteht darin dass, das HK angewinkelt ist und das Buddhistische Hakenkreuz gerade auf dem ,,Fuß'' steht (Auf google man man den Unterschied besser sehen). Zudem ist das Hakenkreuz gar noch älter als der Buddhismus und damit natürlich auch älter als die Hitlerzeiten. Nun habe ich aber Bedenken, dass ich in der schule Ärger bekommen könnte weil es vermutlich eher als Hitlerkreuz erkannt wird. Wegen der Religionsfreiheit ist es mir erlaub es zu tragen, aber könnte ich Konsequenzen von Lehrern bekommen? Ich habe leider probleme hier Bilder rein zu stellen von daher https://www.amazon.de/Flongo-Gebetskette-tibetisch-buddhistischen-Armband-Halskette/dp/B00YE92UBK/ref=sr_1_1?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1503588525&sr=1-1&nodeID=327472011&psd=1&keywords=Flongo-Gebetskette-tibetisch-buddhistischen-Armband-Halskette

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?