Hakenkreuze wie genau zensieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas ist immer schwierig. Es dürfen solche Sachen auch gezeigt werden, es gibt viele Videos zu Hitler und der HJ und da ist auch nichts zensiert. In fast allen Geschichtsbücher, die über den 2. Weltkrieg berichten kommen Hakenkreuze drin vor. Normalerweise gilt, dass das nicht zensiert werden muss, wenn es um Unterrichtsmaterial geht und vorher oder nachher darüber geprochen/diskutiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal dass du den Walkthrough auf Youtube veröffentlichen willst dort ist es ohne Zensur möglich: denn Youtube unterliegt dem Amerikanischen Zensurrecht und dort ist das komplett unproblematisch. Frage ist halt welche Version du spielst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IfckinHateU 22.03.2014, 12:16

Ich spiele die völlig unzensierte US-Version.

0

Tja mit der deutschen Version hätte sich die Frage direkt erübrigt.

Das Ganze darf nicht mehr als verfassungsfeindliches Symbol / Geste erkennbar sein. Sowohl verpixeln als auch ein Balken, oder Smiley oder sonst irgendwas das Bild verdeckendes sind dafür ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?