Hakenkreuz / 88 Aufdruck verboten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kannst Du es nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden\_von\_Kennzeichen\_verfassungswidriger\_Organisationen

Ja, in Videospielen sind solche Symbole tatsächlich auch verboten. Öffentlich machen wüprde ich es vielleicht nicht gleich, aber der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mal bescheid sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tauchaussie
14.02.2016, 18:53

Danke :-) Das Spiel ist "immerhin" FSK12. 

Sehe das genauso- 'ne riesen Veröffentlichungs- Aktion fände ich jetzt pbertrieben, aber irgendwie stört es mich ja schon...

0

Wenn dann ist das ganze ein User erstelltes Muster. Das kannst du höchstens im Spiel selbst melden was im Endeffekt zu nichts führt wenn der Ersteller ein nicht deutscher ist (sprich er kommt nicht aus D). Andernfalls einfach weiter klicken und ignorieren. Ist ja kein Weltuntergang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfschüttel.. 

Wer sonst nichts hat über das man sich überflüssigerweise künstlich aufregen kann.. 

Für mich persönlich ist 88 nur eine Zahl.., wer daraus was ableitet.., selbst Schuld. Gibt soooooo viele Zahlen, die man in einer kranken Birne zu irgendeiner Buchstabenkombi umfunktionieren / assoziieren KANN, wenn man sonst keine Hobbys hat.

Nur weil irgendwelche radikalen Extremisten irgendwelche Zahlen zu "ihren" Zahlen umfunktioniert haben, soll man diese Zahlen oder Buchstaben verteufeln??. - lächerlich.!! 

Adolf, Rudolf, Josef.. blablabla.. sind auch nur irgendwelche alten Namen.., soll ich die jetzt auch alle verteufeln, die diese Namen tragen??!! 

Wie gesagt, man kann aus allem ein Drama machen, MUSS man aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?