Haiti Reise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war vor zwei Monaten für 3 Wochen in Haiti und konnte nichts von einem "kleinen Bürgerkrieg" feststellen. Wenn über "Kravalle" berichtet wird, ist es in der Regel so wie bei Demos in Deutschland. Die finden in der Regel in bestimmten Stadtteilen statt und man bekommt wo anders überhaupt nichts davon mit. Wenn Du weiße Hautfarbe haben solltest und deswegen leicht als Tourist zu erkennen bist, wird man zwar versuchen, Dir alle möglichen Dinge anzudrehen, aber sonst sind die Menschen freundlich Dir gegenüber, da Du nicht zu der weißen/mulattischen Oberschicht zu gehören scheinst. 

Wenn Du nach Haiti willst solltest Du: 

  • sehr sehr sehr genügsam sein. Dinge laufen nie so wie geplant. Und wesentlich langsamer. 
  • Viel Geld mitnehmen. In Haiti zu leben kann sehr teuer sein. (auch US $)
  • Ein festes Reiseziel haben und den Transport vom Flughafen dorthin schon aus Deutschland organisiert haben
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?