Hair Relaxer, ein paar Fragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Haar-Glättung entspricht im wesentlichen einer Dauerwelle. Dein Haar nimmt gewissen Schaden, da die normale Haarstruktur zerstört wird (Keratin-Moleküle werden zerbrochen). Alles, was gesunde Haare aushalten, belastet behandelte Haare noch mehr. Gute Frisöre können den Schaden gering halten, aber langfristig werden mit Dauerwellenmittel behandelte Haare zu Spliss neigen. Dein Frisör ist aber nur dann gut, wenn er dich über die Risiken und Folgen berät!

Insbesondere frage ihn (oder dich) einmal, wie es aussieht, wenn die Haare oben kraus nachwachsen und unten glatt runterhängen.... öh... am Anfang gehts noch und dann abschneiden oder so????

Wie lang werden die Haare nachher: zieh mal eine Locke glatt, dann weißt du es! Allerdings musst du noch die Spitzen schneiden lassen, also etwas weniger.

Haarglätter ist ebenfalls eine Belastung für die Haare, die insbesonders bei falscher Behandlung Hitzeschäden nehmen können.

Was möchtest Du wissen?