Hainan Airlines - 2 Gepäckstücke, wie viel Kilogramm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

die Gewichtsangaben beziehen sich immer auf das Gepäckgewicht pro Passagier

Aber woher hast Du die 23 kg? Heinan sagt doch: "Wenn nicht anderweitig angegeben, beträgt die Freigepäckmenge 40 Kg pro erwachsenem Passagier in First Class; 30 Kg in Business Class und 20 Kg in Economy Class." 

Das ist weniger als die Freigepäckgrenze bei anderen Liniengesellschaften, die 23 kg zulassen. 

Mitnehmen darfst Du bei fast allen Airlines (Ausnahmen bestätigen die Regel) einen Koffer bis zu 32 kg; dann natürlich gegen Gebühr für das Mehrgewicht. 32 kg sind normalerweise das Maximum für die Belader. 

Alles, was schwerer ist als 32 kg, wird dann nur noch per Luftfracht befördert. Auch hier macht Heinan eine Ausnahme für die First. 

Wenn Dir also die Übergepäckgebühren nichts ausmachen, ist das kein Problem. Außerdem hast Du noch 10 kg fürs Handgepäck. 30 kg frei sollten für einen langen Chinaurlaub reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blusher
30.11.2016, 18:13

Also, sorry das ich das sage, aber die Frage gelesen hast du schon, oder?
1. Der flug ist schon gebucht

2. Das mit den 23 Kilogramm steht explizit auf der Website von Hainan in der Spalte für internationale Reisen zwischen China und Europa

3. Also es interessiert mich schon lange nicht mehr was jetzt irgendwie bei anderen Airlines ist und

4. Bei meinem Flug nach Japan waren es auch nur 30 kilo und nicht 32 also... naja keine Ahnung wie du meinst, JEDE airline hat andere bestimmungen

First classes haben immer mehr als economy

Das die Angaben pro Passagier sind ist mir auch bewusst es geht darum dass in meinem Flugticket 2 Freigepäckstücke stehen und ich wollte wissen ob ich die Gewichtzahl des Gepäcks unter den Stücken aufteilen muss oder ob es sich um 23 kilo PRO gepäckstück handeln.

Danke für nichts

0

Es steht tatsächlich auf der Website, nämlich in der Tabellenüberschrift. Da steht "Maximum Weight per Piece", sprich: jedes Gepäckstück darf 23 kilo wiegen. Bei zwei Gepäckstücken entsprechend 46kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, für eine Airline ist im wesentlich von Interesse, wie schwer das Gepäck insgesamt ist, nicht auf wie viele Gepächstücke es aufgeteilt ist, da schwereres Gepäck einen höheren Treibstoffverbrauch bedeutet.

11,5 KG pro Gepäckstück macht auch keinen Sinn. Dies würde bedeuten, dass man mit zwei halbleeren Koffern vereisen würde.

Bei allen Airlines, bei denen ich bisher gebucht habe bezog sich das Gewicht immer auf ein Gepäckstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?