Haie :o

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Toten Meer herrscht ein sehr hoher Salzgehalt, im Durchschnitt ca. 28%, im Vergleich dazu hat das Mittelmeer nur durchschnittlich 3,8 %, die Ostsee im Durchschnitt weniger als 1%. Biologisch ist das Tote Meer nicht tot, einige Mikroorganismen leben dort.

Der hohe Salzgehalt verhindert, dass es im Toten Meer Haie gibt.

Im Mittelmeer gibt es sehr wohl Haie, und zwar überall, in allen Gegenden. Oftmals kommen Haie im Sog von Schiffen, die Abfälle entsorgen, bis in die Häfen. Aber keine Sorge, Haie sind gegenüber Menschen nicht angriffslustig, reagieren aber gefährlich, wenn sie angegriffen werden. Menschenfleisch steht nicht auf ihrer Speisekarte.

Gruß Klaus

Im toten Meer gibt es keine Haie.

Im Mittelmeer gibt es Haie, ja.

totes meer sagt alles. da ist soviel salz drin, das schmeckt denen garnicht :D

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Gibt es im Mittelmeer bei Calella Haie?

Ich lebte früher dort und wo ich klein war (zwischen 9-11) bin ich immer alleine im Meer schwimmen gegangen und wusste noch garnichts über Haie, aber einmal hörte ich Nachrichten und hörte dass 60km entfernt von Calella eine Haiattacke gab, und ab der Zeit hatte ich immer angst 20 m weit zu schwimmen. Als ich noch nichts von Haien wusste schwam ich immer zu Platform (60m entfernt vom Strand ) aber jetzt habe ich ein wenig angst. Und daher frage ich hier jetzt, gab es schonmal Haie dort? Und kann ich wieder so weit raus schwimmen ohne angst zu haben? Oder gibt es dort überhaupt dort Haie? Danke im voraus

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Wie schlafen Fische, Haie und andere Meeresbewohner? Schlafen die auf dem Boden oder im Schwimmen?

Aber dann würden sie ja immer voll weit weg getrieben werden... oder schlafen diese überhaupt??

...zur Frage

Haie und ihr gewässer

haie sind doch normalerweise salzwasser fische und was passiert wenn man sie in süsswasser rein tut? also ich mein die grossen haie im meer

...zur Frage

in welchem meer gibt es ungefährliche haie?

die auch nah am strand im meer schwimmen, außer im pazifik???

in der nordsee?? ein land wäre nett, das an so einem meer grenzt...in google finde ich so eine information nicht.

ich brauche das für ein bericht.

die haie solten allerdings ungefährlich sein...also keine weißen haie oder so.

danke.

LilyLisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?