Haie Jazz und Hair Bell das Gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Hair Jazz oder Hair Bell  ....  den Herstellern helfen diese Produkte dabei, Geld zu verdienen und Dir helfen Sie dabei, dieses Geld auszugeben . .  nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, denn das Geld ist dann weg.

Zum Thema "schnelleres Haarwachstum" hier einfach mal eine fachlich fundierte Abhandlung:

Der Hype um immer neue Wundermittel reißt nicht ab. Vom Wimpernserum bis zum Shampoo, das Haare ultraschnell wachsen lässt- Das World Wide Web machts möglich und versorgt Jedermann/frau mit den Segnungen der Kosmetikindustrie aus den USA und dem Rest der Welt.

Als Fachmann komme auch ich nicht daran vorbei, Stellung zu diesen neuen Produkten zu beziehen, was mich zuerst zu folgenden grundsätzlichen Fragen geführt hat:

1. Wie weit müsste ein Wirkstoff in die Haut eindringen, um an das Wachstumszentrum des Haares, der Haarpapille mit ihrer Keimschicht zu gelangen?

Natürlich wirkt das betreffende Produkt (mit sämtlichen Inhalts- und Konservierungsstoffen) auch auf die zellbildenden Schichten der Haut, die es ja voll durchdringen muss.

2. Sollte man generell in die (gesunde) Zellteilung einwirken?

3.Welche Inhaltsstoffe enthält ein Produkt mit diesen Anforderungen? (Nennen wir es H.J.) Ich habe mir dazu eine INCI angesehen, davon ein kleiner Auszug:
COCOAMIDE DEA, METHYL(-CHLORO)ISOTHIAZOLINOLE, 5 BROMO 5 NITRO.1,3 DIOXANE, BENZYL SALICYLATE...

...also ein chem. Mix aus Konservierungsmittel und Formaldehydabspaltern, die krebserregende Nitrosamine bilden und allergisierend, eiweißverändernd und hautlösend wirken können.

Selbstverständlich kann jeder dieser Stoffe immer mal wieder vorkommen. Man kann jedoch sagen: Die Mischung bzw. Konzentration (z.B.: beim Salicylat=Salicylsäure) machts und meiner Meinung nach sprechen die oben stehenden Anforderungen für sich.

4. Auch einer Art FB- Selbsthilfegruppe für Anwender/innen von H.J. bin ich für meine Recherchen beigetreten. Das Ergebnis: Ständig wird nachgemessen und abfotografiert, wie unglaublich schnell die Haare bei regelm. Anwendung wachsen.

Viele (vor allem mit blondierten Haaren) berichten jedoch von extremen Haarbruch, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass es nur auf die Kopfhaut aufgetragen werden darf.

Der relativ hohe Preis ist Nebensache. Ich werde das alles mal nicht weiter kommentieren.

5. Fazit:
Die Haut ist ein Organ mit vielfältigen Funktionen. Möglich macht das ein komplexes Geflecht aus Nerven und Blutgefäßen.

Das Haar ist tief darin verwurzelt und ist ebenfalls durch die Haarpapille mit dem Blutkreislauf verbunden. Außerdem ist ungestörte Zellteilung die Grundvoraussetzung für die Entstehung gesunder, neuer Zellen.

- Die Werbung vermittelt uns immer neue Errungenschaften, während Allergien und krankhafte Zellteilung und Zellveränderungen in gleichem Maße zunehmen. Ein kritisches Auseinandersetzen mit Inhaltsstoffen und Werbeaussagen halte ich für unumgänglich im Umgang mit Kosmetik und Chemie.

Letztendlich liegt es an Dir selbst zu entscheiden, ob Du viel Geld dafür ausgibst, Deine Gesundheit bewußt anzugreifen und gleichzeitig dannnoch nicht einmal ein wirkliches Haarwuchs-Erfolgserlebnis zu haben  .... oder besser nicht.

Haare wachsen monatlich im Durchschnitt 0,8 - 1,0 cm  . . . bei Langhaarzucht inkl. achtsamem Umgang mit den Haaren und umgehendem, fachgerechtem Spliss-Schnitt gleich bei Eintreten, kommst Du auf ca. 6 - 9 cm jährlich  . . . und das definitiv und auf gesundem Weg.

so ein Mittel gibt es nicht. Geh mal auf die Interseite der Firma, dort wirst du lesen: Der Test wurde mit 60 repräsentativen Personen der französischen Bevölkerung über einen Zeitraum von 28 Tagen durchgeführt. Das halte ich nicht für ausagekräftig. Zuwenig Personen und zu kurzer Zeitraum.  Ist eine schöne Werbeaussage, aber mehr auch nicht.

Eins hatte ich vergessen:

Einer der wirklich ehrlichen, authentischen Anwender-Tests, der definitiv NICHT von Hair Jazz "gekauft" ist, hat ein Haar-Wachstum von 1,5 cm innerhalb 6 Wochen ergeben.  Das liegt genau im oberen Bereich des völlig natürlichen, durchschnittlichen Haarwuches von monatlich 0,8 - 1,0 cm.

Funkutoniert hair jazz wirklich?

Hallo leute. Vielleicht kennen einige das produkt hair jazz. Angeblich soll es die haare schneller wachsen lassen. Also ich moechte keine throeruen hoeren ob das war ist oder nicht. Es geht eher darun ob ihr erfahrungen habt und genau aussagen koennt ob das produkt wirksam ist oder nicht :) weil bei den kommntaren auf facebook steht dass das klappt aber ich weiß nicht ob man dem trauen kann.

...zur Frage

Langehaare durch drogerieprodukten?

Hey... letztes jahr habe ich meine haare schulterlang geschnitten (wegen spliss) und jz will ich wieder lange haare zurück. Gibt es in dm, müller oder bipa produkte die den wachstum für längere haare anregt? Ich will gerne lange haare bis sommer bekommen und online will ich mir nichts bestellen weil ich da misstraurisch werde und auf das vielversprechende nicht glaube...
Und kann mir wer sagen ob jemand eine erfahrung über fructis hairfood gemacht hat?
Danke im voraus ;)

...zur Frage

Wie bändige ich Spliss?! Spliss, Haarbruch, Frizz

Hallo Community,

ich habe sehr viel Spliss, obwohl ich immer zum Friseur gehe und mir die Spitzen und auch mehr wegschneiden lasse. Das Problem ist, dass ich sehr trockenes Haar habe. Ich benutze viele Pflegeprodukte wie z.B. Feuchtigkeitsshampoo+Spülung, Feuchtigkeitskur, Anti-Spliss Kur und Express-Repair-Spülung (das ist aus einer Flasche und sprüht man ins Haar ohne es auszuspülen).

Aber nichts hilft so wirklich. Habt ihr paar Ideen und Tricks oder Empfehlungen zu Pflegeprodukten?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Haausfall stoppen / Erfahrungen?

Hab grad erfahren dass ein produkt namens Lacinia das haarausfall stoppt und neue haare wachsen lässt? Hat jemand mit dem produkt erfahrungen? Oder mit ein anderen produkt / shampoo etc positive erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hallo hab ne frage das Produkt "magic hair" ist das gut? Wachsen die Haare wirklich schneller?

Steht in der Frage!

...zur Frage

Tipps um Kopfhaare schneller wachsen lassen?

Hallo ihr Lieben,

meine Haare wachsen im Monat ca. 2cm.

Ich versuche das Haarwachstum positiv zu beeinflussen in dem ich;

seltener Haare wasche und nur mit milden Silikonfreien Shampoos, lauwarm wasche, oft Spülungen und Kuren verwende, Kopfhaut massiere, Kieselerde und Biotin nehme und kein Glätteisen, Lockenstab oder Fön verwende, außerdem trage ich die Haare oft zu und Bürste nur mit einer groben Bürste. Außerdem Färbe oder Töne ich sie seid Weihnachten 2016 nicht mehr.

Was kann ich noch tun?

Bringt die Zugabe von Eisen etwas? Ich habe gelesen das soll wichtig sein fürs Haarwachstum.

Bringt Zink etwas?

Bring Bierhefe etwas?

Was ist mit diesen Haarshampoos wie Plantur 21, Hair Jazz oder Hair Bell? Nützen die etwas? Ich habe gelesen für die Haare ist Koffein für die Durchblutung nützlich und fördert dadurch das Wachstum.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würde mich freuen wenn Ihr diese mit mir teilt. :-)

Der Grund für warum ich gerne meine Haare besser pflegen möchten und das Wachstum beeinflussen möchte ist das ich im September 2018 heiraten werde und dort gerne lange Naturfarbene Haare möchte.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?