Haie in Europa?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Offenbar hat Dein Lehrer nicht aufgepasst. z. B Kazenhaie gibt es sogar in der Nordsee. Und im Mittelmeer habe ich mal einen gesehen der gut 2 Meter groß war

Nur - wirklich groß sind die Risiken nicht. Fakten 

2014

1 Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

2 Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

3 Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.

4 Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht. Wir sind das Problem, nicht der Hai. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Haie im Mittelmeer auch in der Nord und der Ostsee. Die meisten Arten sind völlig ungefährlich. Im Mittelmeer sind etwa 49 Arten bekannt auch größerer. In der Nordsee gibt es zb den Heringshai. Er wird zwar drei Meter lang und ähnelt im Aussehen einem kleinen weißen Hai ist aber nicht gefährlich für Menschen.  Auch Riesenhaie gibt es.  Sie sind zwar groß bis zu 12 Meter sind aber reine Planktonfresser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Geographischen Listen, zu Europa, wird das Mittelmeer nicht mit angegeben. Ein paar Inseln, Seen und Flüsse, aber nicht das Mittelmeer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Mittelmeer gibt es auf jeden Fall Haie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 35 Haiarten im Mittelmeer, sogar Weisse Haie. Die sind jedoch ziemlich selten, häufiger sind ungefährliche Katzenhaie.

Nachzulesen auf Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterbastel
07.02.2017, 15:16

Also hat mein geograhie Lehrer keine Ahnung?

0
Kommentar von 556er
07.02.2017, 15:17

Ja

0

Was möchtest Du wissen?