Haie im Atlantik

2 Antworten

damit kann´s weiter Googeln
Requin mort sur une plage des Landes à Lit-Et-Mixe : requin-taupe ...

Alerte aux requins sur les côtes françaises ! - Rumeurs du Net ...

da musst du dir keine Sorgen machen. Vor der Küste Portugals und Afrikas sind Haie anzufinden, aber es sterben mehr Menschen durch umfallende Getränkeautomaten als durch Haie im Jahr.

Danke

0

Eine Schutzweste im Rettungsdienst?

Ich bin im Rettungsdienst tätig, und so wird man in alle Gesellschaftsstufen und -gruppen alarmiert. Auch auf Events, wo wir den Sanitätsdienst garantieren und gut getrunken wird, erleben wir einen höheren Gewaltspotenzial! Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, mir für solche im voraus erkennbare Situationen eine Schutzweste für ~100€ zuzulegen. Ich habe gehört, dass die Berufsfeuerwehr sich auch 2 Westen zugelegt haben soll?? Also meiner Meinung nach, glaube ich, ist eine Schussweste zu überflüssig, glaube mehr Schutz gegen Messer und zerbrochene Flaschen wäre mehr logisch? Die Weste sollte auch gut Bequem zu tragen sein, da ich sie über mehrere Stunden überziehe.. Habe auch gelesen, dass die stichfesten Westen ja Alu-Platten besitzen, so wären diese auch ein kleiner Schutz gegen Schläge`?? Wurde mal bei der Ankunft im Krankenhaus von einem betrunkenen Patient mit der Faust angegriffen, gott sei Dank stand ein anderer Sanitäter hinter ihm!!

Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps, welche Schutzweste sich gut eignet?

...zur Frage

Hai freies Meer, das zum Surfen geeignet ist?

Hey Leute,

ich bin als Kind 3 Jahre in Kauai gewesen und habe da Wellenreiten gelernt. Es hatte mir auch Spaß gemacht. Jetzt nach ca. 5 Jahren möchte ich wieder anfangen, nur habe ich richtige Angst vor Haien, die ich als Kind natürlich nicht hatte. Ich meine z.B. wurde ein Freund von meinen Eltern am Poipu Strand (der soll angeblich nicht so von Haien besucht werden hat mir mal ein Kollege früher erzählt) von einem Hai angegriffen und das schockt schon sehr. Gibt es also Meere ohne Haie, die akzeptable Wellen haben? Ist das z.B. in Kroatien so?

Danke im Voraus LG ;)

...zur Frage

bedenkenslose Reise nach la reunion?

hei Leute,

ich habe vor einen Austausch von 3 monaten nach la reunion zu machen. Allerdings habe ich auch meine bedenken, wie ist das mit Krankheiten & Haien?:/

War jemand schonmal dort ?

Vielen dank im vorraus:)

gilly

...zur Frage

Zyklus anregen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte fragen ob mir jmd ein paar einfache Tricks verraten kann wie man seine Periode anregen kann. Ich müsste sie iegendlich schon seit 2-3Tagen haben und da ich Montag nach Frankreich fahre und meine Periode immer sehr stark ist hätte ich es gern wenn sie halt möglichst schnell kommt. Alle Anzeichen sind da aber sie tritt irgendwie nicht ein. Habt ihr ein paar Tipps? (Hab mal was von wärmflasche auf dem bauch gehört, hilft das?)

...zur Frage

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

...zur Frage

Gibt es haie bzw viele haie an der atlantik küste (Frankreich)?

Hallo ich überlege in den sommerferien nach frankreich zu fahren. Ich habe aber etwas angst das es haie am ufer gibt. Ich möchte dort surfen lernen und hab erst recht angst da ich mir gestern bücher ausgeliehen hab und erschreckend feststellen musste das ein seehund nem surfer auf dem brett sehr ähnelt. Ich hatte früher mehr angst aber im buch standen zb dinge wie :

-In filmen werden haie agressiver dargestellt obwohl sie nicht so sind.

  • Sie haben nur hunger und denken wir wären seehunde oder so.

-Das es letztes jahr nur ca. 10 leute wegen haien ums leben gekommen sind und 100 durch herabfallende kokosnüsse.

Dadurch tuhen mir die haie aber auch leid. Stellt euch vor, vor euch würden alle angst haben. Aber ich finde es interessant wie sie leben & co. deshalb hab ich auch nicht mehr so große angst aber ich habe immer das bild mit dem seehund und dem surfer im kopf. Dadurch kommt die angst doch manchmal wieder hoch. Aber zurück zur Frage: Gibt es in Frankreich an der atlantik küste haie ? und wenn ja gefährliche ? hab gehört das nicht alle gefährlich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?