Könnt ihr mir vielleicht was zu Haien oder anderen großen Fischen an der Mittelmeerküste der Türkei sagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fusseli, Deine Angst kann ich Dir nicht nehmen, wohl aber einige Informationen geben, die Deine Angst als unbegründet erscheinen lasse, Ich habe im Mittelmeer mehr als 1000 Tauchgänge absolviert und dabei nie eine Haibegegnung gehabt. Davon waren mehr als 800 an der Türkischen Riviera, einige auch vor Ölüdeniz. In anderen Meeren jedoch bin oft mit Absicht Haien begegnet und habe diese immer als sehr friedfertig, ja ängstlich und sehr scheu empfunden. Ich bin felsenfest der Ansicht, dass ein Hai keinen Menschen angreift, es sei denn der Mensch greift zuerst an, dann wehrt sich der Hai. Ansonsten ist Angst vor Fischen völlig unbegründet. Hier gilt immer die Regel: NICHTS ANFASSEN, nur schauen. Schau Dir doch mal diese Seite an und das Video. Viele Grüße. http://www.tauchen-mit-klaus.net/html/cuba.html

DH; für diese Antwort-ich habe einmal!!!! einen kleinen Blauhai gesehen. Der war so schnell weg, so schnell konnte man nicht schauen.....

0

Also an der türkischen Riviera gibt es wenn nur kleine weiße Haie keine großen keine Angst.

0

Sollte ein Spaß sein wir fahren schon Jahre nach Colakly und es gibt dort keine. Habe mal einen Tauchlehrer gefragt der dies bestätigte.

0

Hallo Fusseli,Haie sind zwar gefährlich allerdings sind sie harmlos, weil Menschen nicht ihre natürliche Beute sind sie haben sogar Angst vor Menschen und wenn doch mal einer kommt, dann aus Neugier so ist das bei den anderen Fischen auch.