Haibarbe hat dicken bauch

3 Antworten

Hallo,

besitzt du so ein großes AQ, dass du Haibarben verantwortungsvoll pflegen kannst? 900 Liter-AQ sind dazu notwendig.

Auch wenn sie mit 12 cm noch nicht ausgewachsen ist, brauchen Haibarben viel Platz, da sie sehr schwimmfreudig sind.

Fische, die falsch gehalten werden, haben großen Stress. Stress wirkt sich immer sehr negativ auf das Immunsystem der Fische aus, die bereits immer ganz viele Krankheitserreger in sich tragen. Bricht nun das Immunsystem zusammen, dann kommt es eben ganz schnell zu z.B. bakteriellen Infektionen, die dann zu solchen Symptomen führen.

Ein dicker Bauch hat meist als Ursache eine durch Bakterien gestörte osmotische Regulierung - sprich: es fließt viel mehr Wasser in den Fisch hinein, als die Organe wieder ausscheiden können. Letzten Endes stirbt der Fisch dann an diesem Organversagen.-

Ich drücke dem Fisch die Daumen

Daniela

Da sind die Jungen Fischen drin oder die Fischeier.

der ist aber nicht ganz ausgewachsen also erstmal so 12cm groß

0

Leider bekommen Haibarben keine lebenden Jungen und über die Zucht ist in heimischen AQ auch noch nichts bekannt und noch nicht tatsächlich belegt.

0

Schwer zu sagen, es könnten Jungtiere im Anmarsch sein, es könnten aber auch vielerlei andere Gründe dafür geben, wie sieht es mit deinen Wasserwerten, Aquariumsmaßen, Temperaturen aus?

LG Salty1

PS: Haibarben sollte man in Gruppen von mindestens 10 Tieren halten.

Leider bekommen Haibarben keine lebenden Jungen und über die Zucht ist in heimischen AQ auch noch nichts bekannt und noch nicht tatsächlich belegt.

0
@dsupper

Ich meinte auch gar nicht das sie lebenden Nachwuchs bekommen, sondern einfach nur das es möglich wäre das es zu Jungtieren kommen könnte (die Bezeichnung Jungtier(e), wäre dann dennoch korrekt), allerdings halte ich andere Gründe für weitaus wahrscheinlicher (wie bereits erwähnt). Die Zucht ist bisher noch nicht in heimischen AQs erfolgt und gelang (nach meiner Literatur) nur in Asien als Zufallsprodukt, wobei man hier die dortigen Quellen natürlich anzweifeln kann (Quelle: Die Große Enzyklopädie der Aquarienfische, ISBN: 3-86070-288-2)

Danke für die Ergänzung, LG Salty1

0

Nach dem trinken dicker harter Bauch?

ich trinke in der letzten Zeit mehr stilles Wasser als sonst, mir ist aufgefallen das mein Bauch immer sehr hart und dick wird woran kann das liegen und ist das normal ?

...zur Frage

Ist mein Guppy schwanger oder krank?

Also mein Endler Guppy Weibchen hat in den letzten Tagen einen ganz schö dicken Bauch bekommen und hinten am After wurde sie schwarz. Jetzt ist uns aber aufgefallen das der Fisch an sich (von Kopf bis Flosse) dunkler wird.

Hab schon in verschiedenen Foren geguckt, aber keine Antwort gefunden...

...zur Frage

Wenn man einen dicken Bauch hat, besteht die Chance, dass man Diabetes bekommt?

Hallo,

Ich bin nicht übergewichtig oder so bzw ich bin in den Normalbereich. Ich hab mal gehört, wenn man einen dicken Bauch hat, dass es die Chance besteht einen Diabetes zu bekommen.

Also könnte man Diabetes bekommen, wenn man einen dicken Bauch (Bauchfett) hat, auch wenn man nicht übergewichtig ist?

PS: Dieser Beitrag soll kein Scherz sein, sondern soll mich und vielleicht andere Leute betreffen. Ich weiß, meine Frage klingt behindert, aber bitte nimmt die Frage ernst und antworte ehrlich :)

Danke im Voraus

...zur Frage

?Was tun gegen dicken Bauch trotz Normgewicht?

Hallo! Erst mal: Ich bin nicht magersüchtig oder so. Ich bin 15 Jahre alt, etwa 1,60 groß und wiege 52 kg, was ja ungefähr im Normalbereich liegt. Aber ich habe einen unglaublich dicken Bauch. Ich hab das Gefühl, dass die 52 kg nur vom Bauch kommen, und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich ernähre mich relativ normal, bzw. ich mache mir eigentlich nicht viel Gedanken über meine Ernährung. Ich treibe viel Sport, bin letztens den Halbmarathon gelaufen. Und trotzdem sehe ich aus, als wär ich im 4.monat schwanger... Irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte und vor allem, was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Kampffisch mit dicken Bauch?

Hi,habe 3 weibliche Kampffische alle haben einen sehr dicken Bauch und der eine hängt oft am Filter .Habe schon von Wasserbauch sucht gehört alle 3 haben aber keine abstehenden Schuppen .Bin sehr verzweifelt . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ich hab einen etwas dicken bauch?

ich bin 13 jahre bin 1,62m groß und wiege ca.49,7kg ich hab einen etwas dicken bauch ich mache armtraining also mit gewichten wie bekomme ich meinen bauch weg schon mal danke im foraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?