Hai. Kann man brot mit nutella mehrmals am tag essen ohne dass es ungesund ist?

6 Antworten

Brot und Nutella sind beides "leere Kalorien", das heißt sie haben keine nennenswerten Inhaltsstoffe, führen aber zu Blutzuckerschwankungen und Leistungseinbrüchen bzw. Heißhunger.

Nutellabrot ist eine sehr ungünstige Kombination. Wenn du dich aber ansonsten sehr ausgewogen ernährst, kannst du dir schon mal ab und zu eins gönnen. Auch wenn ichs komplett weglassen würde :-)

Kommt auch etwas auf den Rest deiner Lebensweise an.

Hockst du nur rum, und ißt nicht viel anderes, ist es sicher nicht gesund.

Bist du ein schwer körperlich arbeitender Bauarbeiter, der neben Nutellabrot auch noch Gemüse und Obst ißt, ist es ein guter Energielieferant, und nicht ganz so schlimm.

Das gesündeste Essen der Welt wird Nutellabrot nicht werden.

ist halt fast nur Fett und Zucker,  beides ist nicht gerade eine gesunde Ernährung

Was möchtest Du wissen?