Hai frisst erfahrungssgemäß 5 Surfer/Jahr. Standardabweichung von Sigma=2 Surfer. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 10 surfer in einem Jahr frisst?

1 Antwort

Diese Aufgabe ist ja wohl politisch nicht korrekt. Wieso frisst der nur Surfer? Frauen (Surferinnen) haben den Anspruch, an dieser Quote mit mindestens 50% beteiligt zu sein.

Also bitte die Frage noch mal so formulieren, wie es sich gehört.

H allo, unser Toy Pudel frisst meiner Meinung nicht so richtig. Sie ist jetzt 1/2 Jahr alt. Kann man ihr da etwas geben, dass sie besser frisst?

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit?

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln.

Eigeltich müsste die Wahrscheinlichkeit ja bei 50% liegen... weil endweder man würfelt eine 6 oder man würfelt keine...?

...zur Frage

Mathe - Stochastikaufgabe?

Ich verstehe die Aufgabe nicht und bräuchte ein wenig Hilfe :(

Ein Würfel wird 100-mal geworfen. X zählt die Anzahl der Sechsen. a) berechnen Sie den Erwartungswert und die Standardabweichung von X. b) bestimmen sie das 2-Sigma-Intervall. Vergleichen Sie die Wahrscheinlichkeit des 2-Sigma-Intervalls mit dem Näherungswert, den die Sigma-Regel liefert.

Danke!!!

...zur Frage

Was ist mit "der Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl um höchstens eine Standardabweichung vom Erwartungwert abweicht" gemeint?

Aufgabe:

Ein Kurs hat 28 Schüler/innen. Es wird angenommen, dass jeder Wochentag als Geburtstag gleich wahrscheinlich ist.

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der Sonntagskinder um höchstens eine Standardabweichung vom Erwartungswert abweicht?

Was soll ich da jetzt genau berechnen?

...zur Frage

Frage zur Normalverteilung?

Ein Intelligenztest liefert im Mittel einen Erwartungswert von 120 Pkt. bei einer Standardabweichung von 10 Punkten.

20 Menschen testet man. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erreicht mindestens einer von denen mindestens 130 Pkt?

Wie rechne ich das?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, wie ich bei folgender Aufgabe an die Standardabweichung gelange?

Die Gesamtdauer X eines Projektes wird als Normalverteilt mit dem Parameter 􏰯 mü (Erwartungswert) = 10 (Wochen) angenommen. Ferner wird für die Wahrscheinlichkeit P (8 >􏰳 X <􏰳 12) der Wert 0,8 geschätzt. Man bestimme den Parameter 􏰰Sigma (Standardabweichung).

Ich kann prinzipiell mit der Normalverteilung rechnen, aber brauche dafür ja das Sigma und Mü also den Erwartungswert und die Standardabweichung. Wie gelange ich nun an die Standardabweichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?