Hahn öffnet sein Auge nicht mehr nach Hahnenkampf

4 Antworten

Ja, ich glaub schon, dass ihm ins Auge gepickt wurde, er lag reglos am Boden... Jetzt steht er zwar wieder und kräht, aber das auge ist trotzdem noch zu... soll ich das mal mit wasser spülen? oder mach ich es dann nur noch schlimmer?

nochmal. stell diese fragen einem tierarzt !

0
@Timperli

bist du einer, da du gar so auf einen tierarzt verweist? ich stelle die frage bewusst in einem forum, damit ich ratschläge von personen erhalte die evtl. ähnliches erlebt haben... auf die idee mit dem tierarzt bin ich schon selber gekommen!

0
@mars4

sehr klug. in einem allgemeinen forum laien diese frage zu stellen, ohne bild etc.

einfach mal ne telefonnummer wählen & den tierarzt deines vertrauens fragen, würde dir & vorallem deinem tier schneller & effektiver helfen. glaubst du nich?

0
@mars4

Naja, wir können das hier ja nicht beurteilen. Ein Tierarzt vor Ort kann das und gelernt hat ers auch.

Spülen kann schon hilfreich sein, vorallem wenn Schmutz drin ist.

0

n tierarzt drauf schaun lassen?!

Dem wurde wohl ins Auge gepickt. Tierarzt?

Hase schließt sein linkes Auge?

Hallo Leute :)
Heute morgen ist mit aufgefallen das mein Hase sein linkes Auge nicht mehr richtig öffnet, sein rechtes ist noch okay aber das linke ist zu. Ich mache mir große Sorgen!

Liebe Grüße ❤️

...zur Frage

Warum lässt sich mein Wasserhahn nicht mehr öffnen?

Ich habe vor meinem Urlaub die beiden Hähne für Wasch- und Spülmaschine geschlossen. Den Haupthahn hab ich aufgelassen, damit jemand gießen kann. Außerdem schließt der sowieso nicht mehr richtig.

Jetzt wieder zurück wollte ich beide öffnen. Für die Spülmaschine kein Problem. Bei der Waschmaschine lässt sich der Griff aber kaum einmal drehen und blockiert dann wieder. Das geht hin und her, aber nie weiter. Die Waschmaschine meldet dann auch "Wasserhahn zu".

Woran kann das liegen, dass sich das verflixte Ding nicht mehr öffnen lässt? Mit Gewalt und einer Rohrzange hab ich ihn jetzt komplett blockiert, aber nicht weiter geöffnet.

Das Ding hatte schonmal Ärger gemacht. Damals hat er sich von allein immer weiter geschlossen, so dass die Waschmaschine immer öfter zu wenig Wasserdruck hatte. Der Handwerker hat den Hahn dann einmal geschlossen und wieder geöffnet, seitdem war der Druck wieder da. (Dafür wollte er 50 € und konnte nichtmal ne Rechnung ausstellen.) Jetzt mach ich ihn selber zu und der geht nicht mehr auf. Ich mach nie wieder einen Wasserhahn zu! Das ganze Jahr passiert da nix.

...zur Frage

KOT GEFUNDEN: um welches Tier handelt es sich?

Ich habe eben den Kot auf meinem Kopfkissen gefunden, er ist ca. 1cm lang (kleiner Fingernagel). Ich zerbreche mir seitdem total den Kopf was es sein könnte, denn Mäuse oder Ratten gibt es hier nicht. Mein Zimmer befindet sich auf dem Dachboden, tagsüber war das Fenster geschlossen. Den Kot habe ich abends aufgefunden.

...zur Frage

Katze öffnet ein Auge nicht ganz

Hallo! Meine (erwachsene) Katze öffnet auf ein mal ihr eines Auge nicht mehr ganz. Wenn sie es ein klein wenig öffnet ist nichts zu erkennen, aber offensichtlich hat die Katze etwas Schmerzen, denn wenn man zu nah an das Auge kommt dreht sie den Kopf weg.

Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn die Katze das Auge putzt irgendetwas leise knackst! Was ist denn da los??

...zur Frage

Hähne haben gekämpft. was tun?

ich habe 2 hähne und die haben beide gekämpft. als ich dazwische gang waren die kämme schon ganz blutig und da war auch schon kruste drauf, also haben die wohl schon länger gekämpft. Wir haben unseren hühnern (2 hähne 9 hennen) auch mit dem wanderzaun mehr auslauf gegeben. der eine hahn (ein jüngerer aber größerer) hat immer das neue stück land für sich und ein paar hennen beansprucht und ist immer weggelaufen wenn der andere (ältere und kleinere) kam. Haben sie zu wenig Hennen oder was? ach ja, der größere jüngere ist sozusagen der vater. Ich will die hühner auch nicht weggeben oder schlachten und ein weiterer stall geht auch nicht. Und weggeben will ich sie auch nicht weil sie woanders geschlachtet werden würden. was soll ich tun? Mfg, Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?