Habe ich VDSL?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vodafone ist neben der Deutschen Telekom der einzige ISP, welcher eigene Telefon-Leitungen legt. Da diese Leitungen aber angemietet werden können (O2 mietet ausschließlich) müssten die es Dir auch anbieten können.

Daher ist es wahrscheinlich, dass du in einem Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland liegst (gehört zu Vodafone).

Kabel-Leitungen werden hingegen nicht vermietet, so dass Vodafone eine gewisse Exklusivität besitzt. Unitymedia gibt es nur in NRW, Hessen und Ba-Wü. In allen anderen Bundesländern ist Kabel-Deutschland der Kabelnetzbetreiber. Durch Lizenzmodelle gibt es immer nur einen großen Kabelbetreiber pro Bundesland und noch ein paar kleine regionale Kabelnetzbetreiber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ich gehe davon aus, das es sich um ein Kundengewinnungsbrief, also nur, um Werbung handelt.

Ich denke, das es nur für VF Kunden gilt da, VF dann in das Netzt einspeist aber, der VF Support kann dich dahingehen gut beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?