Haglund Extose-Op - hat irgendjemand Tipps , wie man trotz Verband und Angst vor dem Schmerz wieder lernt den Fuß abzurollen ?

1 Antwort

Vielleicht ganz vorsichtig mit Krüken, um nur abzurollen und keine Kraft drauf aufzubauen...

Starke Prellung - wie intensiv Krücken nutzen?

Mein Fuß ist geprellt und macht immer noch Probleme. Das Sprunggelenk lässt sich wieder schmerzfrei bewegen, aber nicht uneingeschränkt belasten und tut bei Druck von außen und beim Abrollen noch weh. Zu Hause humpele ich barfuß herum und belaste, so gut es geht. Am Wochenende bin ich aber mit Kumpels in der Stadt unterwegs (öffentliche Verkehrsmittel). Längere Wege traue ich mir aber noch nicht zu und wäre außerdem ohne Krücken ultralangsam, was die ganze Gruppe aufhalten würde. Nächste Woche muss ich zudem wieder zur Schule fahren.

Ist es unproblematisch (wegen Thrombosegefahr, Muskelschwund usw.), weiterhin Krücken zu nutzen, wenn man zwischendurch (zu Hause) voll belastet?

Mein Plan: - zu Hause barfuß gehen und immer vorsichtig auftreten und abrollen, soweit der Schmerz zulässt, - unterwegs Fuß nicht benutzen, auf Krücken gehen und draußen, wenn es zu kalt werden sollte, eine Socke tragen.

...zur Frage

Ich möchte nach Bänderdehnung Krücken benutzen - wie soll ich meiner Mutter das sagen?

Hey Leute,

am Samstag bin ich von etwas runter gesprungen und umgeknickt. Heute war ich beim Hausarzt und sie hat gesagt, dass es vielleicht nur eine Bänderdehnung ist hat aber hat nichts von Krücken gesagt. Aber die Arzthelferin wo mir den Verband gemacht hat hatte gemeint, dass es besser wäre wenn ich mit Krücken laufen würde und meinen Fuß abrollen tue dass sich mein Fuß wieder dran gewöhnt wenn es weniger weh tut.

Ich hab es heute auch mal heimlich versucht und es ist wirklich besser. Mein Vater wusste davon dass ich mit den Krücken heute laufe aber meine Mutter nicht, aber wenn ich meine Mutter frage ob ich morgen mit denen in die Schule gehen darf weil es nicht so weh tut wird sie nein sagen, aber es ist wirklich besser. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?