Hagelschaden zu gering?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bist du Sicher, dass das nicht als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet wurde?

Eigentlich steht das ja alles fein säuberlich erklärt in dem Gutachten, lies es dir mal in aller Ruhe durch.

Wenn das Auto schon 10 Jahre auf dem Buckel hat wird es sich nicht mehr lohnen das zu beheben und da wird dann einfach von einem Totalschaden ausgegangen, da der Reperaturwert höher als X-Prozent vom Gegenwert ist.

Der Gegenwert richtet sich nach dem Gebrauchtmarkt in deiner Gegend, sprich bei Mobile im 100km nach deinem Modell (ähnliches Baujahr, gleicher Motor) geschaut. Da das auf Mobile immer Wunschpreise sind geht man erfahrungsgemäß von dem Preis einen entsprechenden Prozentsatz vom Preis runter und ermittelt so den Gegenwert. Wenn du also ähnliche Modelle bei Mobile für 1600€ findest dann weißt du warum.

manuel199 13.07.2016, 14:01

Das Auto ist noch keine 5 Jahre alt und noch über 12000 Euro wert aber danke für diese ausführliche Antwort

0

Du hast das Recht, einen eigenen Gutachter zu beauftragen und den Schaden schätzen zu lassen.

Ohne den Schaden gesehen zu haben kann Niemand beurteilen, wie teuer die Beseitigung ist.

Von daher ist deine Frage nicht zu beantworten.

wenn der beulendoktor das für den preis rausbekommt

Gute Versicherung! :-)

manuel199 13.07.2016, 10:34

hä ?

0

Ist doch gut wenn sie es so billig wieder richten können?? Oder etwa nicht?

manuel199 13.07.2016, 11:17

ne mich stören die Dellen im Grunde genommen nicht und deswegen wollte ich mir lieber das Geld ausbezahlen lassen.

0
CaptnCaptn 13.07.2016, 11:34
@manuel199

Du weißt aber schon das dadurch dein Versicherungsbeitrag hochgeht?

1
manuel199 13.07.2016, 14:02

Das ist teilkasko da geht garnichts hoch

0
CaptnCaptn 13.07.2016, 14:15
@manuel199

Oh das tut mir aber leid, nächstes mal Frage ich meine Glaskugel was du für eine Versicherung hast...

0

Wir sehen gar nichts!

manuel199 13.07.2016, 10:34

*was meint ihr dazu betroffen ist Dach Motorhaube kofferraum und die Dach leisten

0

Besorge Dir ein Gegengutachten

Was möchtest Du wissen?