Hagelschaden! Wieviel zahlt die Versicherung?

3 Antworten

wenn du nur 250000 auf der uhr gehabt hättest würden sie alles zahlen

Ich will dir ja nun keine Angst machen, aber ein Kumpel von mir hat das gleiche Auto, gleicher ähnlicher Schaden (soweit man das überhaupt so beurteilen kann) und er hat ganz schnell 600€ bekommen. Ich habe ihm geraten dagegen sofort Widerspruch einzulegen. Wir hatten mit einem A4 1,9 TDI Kombi auch einen hagelschaden. Versicherung zahlte fix knapp 1500€. Ich habe Widerspruch eingelegt und über den Gutachter noch 500€ per Telefon nachverhandelt. Hätten wohl noch mehr bekommen, wenn ich es über die Versicherung, über einen Sachbearbeiter gemacht hätte. So zumindest die Aussage eines anderen Gutachter, den ich zufällig traf und mich mal bei ihm im Nachhinein erkundigt habe. Die Versicherungen habe natürlich viele Schadensfälle. Wenn sie dann bei jedem 500-1000€ oder mehr einsparen können, versuchen sie das natürlich auch. Nur sind Audi A6 Kombis mit 2,5 TDI Motoren reichlich auf dem Markt und nicht sooo hoch gehandelt, wie vergleichsweise die etwas älteren A4 1,9 TDI Kombis, da die 1,9 er Motoren langlebiger und robuster sind, als die 2,5er tdi's, die viel Ärger machen. Aber egal was kommt, nicht alles von der Versicherung gefallen lassen. Wenn dir die Entschädigung zu gering ist, und es auch begründet ist, dann ruhig Widerspruch einlegen. Mich würde mal interessieren, woher du deinen Wert von 4500€ her hast. Und bei einem 11jährigem noch Vollkasko?? Ist das wirklich rentabel bei einem Wert ( laut deiner Aussage) von 4500€? Nur mal aus Reiner Neugierde. :-)) MfG, Leon1310.

Wie soll dir da einer eine Vernünftige Antwort drauf geben. Es ist weder klar wie groß der Schaden ist noch was dein Fahrzeug noch Wert ist. Ein Hagelschaden könne ein paar kleine Dellen sein aber auch großflächige Schäden am Lack und an der Verglasung.

Also es sind auf der Motorhaube, Dach und an der Fahrerseite etliche Dellen sichtbar,ca. 3-5cm groß.Lack ist soweit ich das beurteilen kann nicht beschädigt.Wert des Auto´s noch ca. 4500€.

0

Was möchtest Du wissen?