Hagelschaden Motorradhelm. Wer zahlt?

4 Antworten

Schutzhelme gelten in der Regal als mitversicherte Teile und sind somit im Rahmen der Teilkaskoversicherung auch gegen Hagel versichert. Ist halt die Frage wie teuer der Helm war, die SB wird natürlich abgezogen.

ok super ✌. ja wahr nicht das billigste modell (sagen wirs mal so).

0

Ui, jetzt bin ich aber platt. Danke für die Info!

0
@Plautzenmann

Ich muss zugeben, dass ich auch nur "so eine Ahnung" hatte und mir die Bestätigung in den Bedingungen holen musste. Mir ist so ein Schaden noch nie untergekommen und ich weiß auch nicht wie das in der Praxis mit der Regulierung gehandhabt wird und ob es evtl. Probleme geben kann. Vielleicht meldet sich der Fragesteller ja nochmal und erzählt was raus gekommen ist.

0

Wenn du deinen Helm gegen Hagelschaden versichert hast, ja.

Sonst wohl eher nicht.

ist also nicht in irgendner haftpflicht oder teil- bzw. vollkasko dabei?

0
@ohraidig

Hm, bei einer normalen Kfz-Kasko kann ich mir das nicht vorstellen. Aber sicherlich hat die ein oder andere Versicherungsgesellschaft Zusatzversicherungen für sowas, welche du aber auch im Voraus hättest abgeschlossen haben müssen.

0

Wieso?  Lässt du deinen Helm draußen liegen? Weil während der Fahrt liegt es doch in deinem Ermessen ob du dich inkl Helm unterstellst. 

naja ich kann ja nicht einfach wenn n gewitter kommt mitten auf der autobahn mein motorrad über die leitplanke werfen und mich unter ne brücke flüchten?!

0
@ohraidig

Doch. Wenn es so heftig hagelt, daß ein Helm davon beschädigt werden könnte, wird dir gar nix anderes übrigbleiben.

0

naja also wenn man 130 sowas fährt dann reicht auch schon n normales hagelkorn damit da vllt n haarriss entstehen könnte.... und es geht ja grad darum wer zahlt, wenn das spontan passiert. ich werd jetzt nicht bei gewitter oder drohendem hagel erst noch losfahrn. das ist mir auch klar

0

Auto bei Hagel in der Werkstatt - Hagelschaden

Hi. Unser Auto ist ZZ in der Werkstatt,aber es ist ein Unwetter mit Hagel angesagt. Hier kommt das Auto dann immer direkt in die Garage,aber was ist, wenn der Werkstattbetreiber unser Auto nicht unter gestellt bekommt (viele Autos stehen draußen) und der Hagel verursacht Schäden auf unserem Auto? Welche Versicherung zahlt da, denn unser Auto ist nicht auf Hagelschäden versichert!!!

LG

...zur Frage

Hagelschaden!

Folgende Frage ich habe einen Hagelschaden am Auto hab ihn bei der Versicherung gemeldet (Volkasko) habe iihn mir ausbezahlen lassen . Habe dann die Versicherung gewechselt was ist wenn ich jetzt nochhmal ein stärkeren Hagelschaden bekomme wie zuvor ? Oder kann ich ihn nochmal bei der neuen Versicherung melden ??

...zur Frage

Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

Hallo, Mein Auto ist derzeit abgemeldet und hat gestern einen Hagelschaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Schaden von der Versicherung ersetzt zu bekommen? Danke, Luki

...zur Frage

Schaden nach Hagel?

Hallo,

wir hatten vor ca 1 Woche einen heftigen Sturm mit Tischtennisbällen großen Hagel.

Leider habe ich jetzt erst bemerkt, ( 1Woche später), das in meinem Vordach Löcher durch den Hagel entstanden sind.

Kann ich es noch der Versicherung melden, und wie beweise ich es, das es der Hagel war?

...zur Frage

Hagelschaden, Datum unbekannt?

Hagelschaden wurde auf dem Dach meines Autos festgestellt. Versicherung braucht unbedingt das Datum und Uhrzeit. Die Versicherung habe ich erst seit Januar 2018.

Kann man irgendwo nachfragen wann der letzte Hagel in Bremen gewesen ist?

Und wenn der letzte Hagel doch vor 2018 war, wie mach ich es dann? Muss ich Vorversicherung anrufen oder habe ich dann Pech gehabt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?