Hagelschaden kosten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hagelschäden sind normalerweise über die Teilkasko abgedeckt. Melde den Schaden deiner Versicherung. Die werden dann gegebenenfalls einen Gutachter beauftragen. Der ermittelt dann die Höhe der Reparaturkosten. Entweder kannst du es dann in dem Rahmen reparieren lassen und bekommst die Kosten voll erstattet (abzüglich der eventuell vereinbarten Selbstbeteiligung), oder du rechnest anhand des Gutachtens ab. Dann bekommst du aber die MwSt nicht erstattet und die SB wird dir natürlich auch abgezogen.

Wenn du selbst einen Gutachter beauftragst, musst du diesen auch selbst bezahlen.

Wenn bei deinem Kaskovertrag Werkstattbindung vereinbart wurde, so steht dir auch ein Leihwagen zur Verfügung und das Fahrzeug wird frisch gereinigt, aussen wie innen, wieder übergeben, nach erfolgter Reparatur.

Man kann aber auch ohne Werkstattbindungsvereinbarung sein Fahrzeug zum Kurs Werkstattbindung in so einer Werkstatt, nach Absprache mit dem Versicherer abgeben.

Dann gibt es auch wieder ein Leihfahrzeug plus Reinigung.

Spreche mal mit deiner Versicherung darüber.

Wenn ich diesen Vortrag so lese, so gehts dir eigentlich nicht darum Geld von der Versicherung haben zu wollen, eher dass dein Fahrzeug ordentlich repariert wird und du dabei fast keine Kosten hast.

Es ist mir peinlich das zu sagen, aber ich habe mich leider, zu Deinen Ungunsten, geirrt.:

Bei einem Teilkaskoschaden werden, weder Nutzungsausfall noch Wertminderung des Fahrzeugs ersetzt - also nur die reinen Reparaturkosten (in einer Fachwerkstadt), abzüglich Selbstbeteiligung..

nicht unbedingt.

Wenn Werkstattbindung vereinbart wurde, so steht auch ein Leihwagen zur Verfügung und das Fahrzeug wird frisch gereinigt, aussen wie innen, wieder übergeben.

Man kann aber auch ohne Werkstattbindungsvereinbarung sein Fahrzeug zum Kurs Werkstattbindung in so einer Werkstatt nach Absprache mit dem Versicherer abgeben.

Dann gibt es auch wieder ein Leihfahrzeug plus Reinigung.

0

Das kommt darauf an, ob die Versicherung auch Hagelschaden abdeckt. Aber da fragst Du am besten bei Deiner Versicherung nach. Hier im Forum wird Dir niemand etwas dazu sagen können.

Du hast doch eine Vollkasko,wenn es zu reparieren ist ,Reperatur,wenn nicht keine Ahnung wie so was gemacht wird,Aber bezahlst bekommst du alles.i

Was möchtest Du wissen?