Hagelkorn Op - Angst

3 Antworten

Hallo BloodyShadow, ich schlage mich schon lange mit Hagelkörnern herum, es ist zum verzweifeln, ich weiß einfach nicht warum ich sie immer wieder bekomme. Mehrmals habe ich sie operativ entfernen lassen, ist wirklich nur eine Sache von Minuten, brauchst keine Angst haben, bei mir ging immer alles gut, du siehst da auch nichts hinterher.Die Lidrandpflege ist wohl sehr wichtig, kompressen und Massage. Naja, wer hat dazu schon lusst, vor allem, wenn am Auge garnichts zu sehen ist, da fragt man sich, warum diese Lidrandpflege.Solltest du aber trotzdem tun. Also, keine Angst vor der OP. Viel Glück wünsche ich dir und das du dein Hagelkorn für immer los wirst.:-)) SADIA

Diese Aufklärung muss der Augenarzt versicherungs technisch machen, da er sonst nicht operieren darf. Natürlich können Komplikationen auftreten, wie bei jedem Eingriff. Doch die sind heute sehr selten. Hauptsache ist, du vertraust deinem Augenarzt.

Wünsche dir viel Glück und gute Besserung!

Hey, ich habe auch mal so ein Hagelkorn gehabt, und eine andere Lösong gefunden.

So wie es mir erklärt wurde, handelt es sich um einen verstopften Talg-Kanal un das eigentliche Hagelkorn ist dann quasi eine Ansammlung von Talg.

Irgendwann verkapselt sich das dann, und dann hilft tatsächlich nur noch diese OP.

Aber solange es noch grösser wird (das war bei mir so) hilft es, die Augen (geschlossen, natürlich) so einmal am Tag mit Babyshampoo zu waschen, damit sich diese Verstopfung löst und sich das Hagelkorn leert. Meins war schon relative groß (für mein Empfinden) und war schon nach relativ kurzer Zeit komplett veschwunden. Probier das auf jeden Fall zuerst, die OP kannst du immer noch machen.

Hoffe, es klappt auch bei dir!

Hagelkorn - ist eine OP sinnvoll ?

Ich habe leider seit August ein Hagenkorn. (unteren Augenlid) Es tut nicht weh und ist bisher nicht größer geworden leider nach 3 Monaten ist er immer noch nicht verschwunden. Zwei Ärzte haben mir eine OP empfohlen. Vor der OP wollte ich erst mal mit einer Salbe (Posiformin) versuchen. Hat jmand schon Erfahrungen mit Hagenkorn gemacht? und wie ist es ausgegangen?

Ich hab das seit 3 Monaten wie gesagt jetzt versuch ich es mit der Salbe wie lange soll ich warten bis ich mich zur eine OP entscheiden? Ich hab das Gefühl das sich der Knoten tiefer verschoben hat. Kann das sein? weil er anfangs am rand von Lid war

...zur Frage

oberlid falte vom hagelkorn?

hallo. Ich hatte vor ca. Einem jahr ein hagelkorn am oberlid, ziemlich nah beim innenwinkel vom auge. Der augenarzt meinte nur ich soll warmen teebeutel draufgeben( war erst recht später beim arzt, da wars schon abgeschwollen ) das hab ich aber nie gemacht weil ich überall lese kamillentee wär gift fürs auge ( ? ) jedenfalls ist mein problem dass ich jetzt eine sehr unschöne falte habe , das oberlid ist irgendwie komisch nach oben gezogen , weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Besonders wenn ich mich schminke zb eyeliner merkt man den unterschied zum anderen oberlid , da ich auch wirklich SEHR KLEINE DUNKLE augen hab. Und die falte bzW wölbung nach oben sieht so hässlich aus. Weiß jemand was ich da tun kann ? Nochmal zum arzt ? Danke ( den hagelkorn sieht man eig gar nicht mehr) danke im voraus

...zur Frage

Hagelkorn noch spürbar nach op?

Hey Leute ! Hatte gestern eine hagelkorn op. Das Auge ist zwar noch geschwollen, aber ich kann immernoch leicht die Stellen spüren wo es war. So als ob sie noch da sind. ..ist das Normal ? Weill die wunde auch noch geschwollen ist? Und das es wieder abhielt ? Hattet ihr auch solche Erfahrungen?

...zur Frage

Hagelkorn Op

Ich habe ein Hagelkorn am Auge und hätte ein paar Fragen dazu. Ich weiß wie die Op abläuft aber ich habe mir überlegt ob ich sehen kann was der Arzt macht weil mein Auge ja offen sein muss. Und was mit dem Schnitt dann geschieht ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das zugenäht wird. Wie lange braucht es zum verheilen und wann kann ich mich wieder schminken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?