Hagelkorn am Auge

5 Antworten

Es gibt Augenbinden mit Gummiband ..... Sieht aber auch nicht chic aus!Dann laß es lieber so und nimm Dir die Sonnenbrille vorsichtshalber mit, falls Du Dich damit besser fühlst :-)

Augenbinde bekomm ich ja jez nichtmehr. Mein dad meint, wenn jmd fragt, wenn ich die Sonnebrille aufhab, dass ich sagen soll, dass ich beim Augenarzt war und dass ich Lichtempfindlich bin im Moment weils etwas entzündet is.... Ich hoffe dass ich mich das traue mit Sonnenbrille im Unterricht...

0
@anka010

Eine Augenbinde kannst Du in einer Apotheke bekommen die Notdienst hat :-) Aber ja - mach das mit der Sonnenbrille. In ein paar Tagen brauchst Du sie nicht mehr!

0

hallo, hatte auch mal ein hagelkorn am oberlid links. mein tip: besorg dir ein babyshampoo und Q-tips. mach dir eine tasse heißes wasser mit babyshampoo. tauche dann die stäbchen ins heiße wasser und massiere so das betroffene lid mehrmals am tag.. wenn du glück hast lösen sich die angestauten sekrete nach ein paar tagen. solltest du innerhalb von 4 wochen immer noch probleme haben ( so wie ich ;) ) dann mußt du versuchen das hagelkorn mit dem stäbchen und heißem wasser auszudrücken. ist nicht sehr angenehm aber hat geholfen. seit 4 jahren kein hagelkorn mehr gehabt. hatte mich vor dieser methode auch vom augenarzt operieren lassen. es war sehr schmerzhaft und das hagelkorn aber wieder da. viel erfolg

ach ja, vergass noch. besorg dir in der apotheke leere glaspipetten. die pipette sterilisierst du in heißem wasser und saugst die betroffene stelle immer mal an. reizt sie sozusagen damit die sekrete besser ablaufen können.

Aber mein Augenarzt meinte, ich solle es nicht reizen...:( Ich weiß jez ehrlichgesagt nicht was ich tun soll :((

0
@anka010

naja was die ärzte immer so meinen. fakt ist: das zeug muß abfließen. bei mir hats funktioniert. wie gesagt, auch die op hat nichts gebracht. hab da 3 monate rumgetan bis ich gemerkt hab das der arzt nur müll fabriziert. wo hast du das hagelkorn?

0
@blackoldman

am linken oberen Lid. Und er meinte dass es vons elbst in 3-4 tagen entleert wird... Wie ist das bei dir gelaufen? hast du einfach ein wenig gereizt und ja oder wie? Und Kann man dass auch mit einer sterilen Nadel aufpiecksen??

Danke schonmal

0
@anka010

also mit nadeln würde ich nicht am auge hantieren. wie oben schon mal genannt nimmst du wattestäbchen zur behandlung. hast ja einen sehr optimistischen augenarzt. 3-4 tage. ich kann dir gleich schon mal sagen das es mindestens 3 wochen dauern wird. lies dir meine oben genannten tipps nochmal durch und achte darauf das die stäbchen nicht zu heiß sind wenn du sie zum lid führst, bzw mit den pipetten mußt du besonders aufpassen da glas hitze länger speichert. klapp dein lid mit dem finger hoch und schau dir des ding mal an. da wirst du gleich die öffnung erkennen( wie bei einem pickel) wo du reizen mußt. viel erfolg

0
@blackoldman

Mhm aber wenn es nochnicht reif is platzt es doch nicht so leicht oder?? Außerdem ist es sehr "prall" und im Moment versuche ich mit rotlicht was zubewirken. dass die durchblutung gefördert wird und es evtl schneller reift... Aber auf deine tipps werde ich auch zurückgreifen.. Danke:)

0

Hey :) Ich hab auch im moment ein Hagelkorn am Auge und Schäme mich in die Schule zu gehen. Da ich dort ausgelacht werde.Und ich will Keine Op machen naja..ich bin froh das ich nicht die einzige bin die ein Hagelkorn hat und in die Schule muss (; Ich hab am nächsten Donnerstag auch einen Augenartzt Termin! ich hoffe der hagelkorn geht mit einer Salbe weg Ich hab mein Hagelkorn auch am Linken Oberlid

Na, was sollst Du da schon groß machen ?

Ganz normal zur Schule gehen halt, so wie jeder andere das auch machen würde mit so einer Lapalie.

ja aber ich seh so richtig fürchterlich aus ...:(

0
@anka010

Das glaube ich Dir sogar, und auch daß das unangenehm ist.

Aber erstens geht das ja auch wieder weg, und zweitens ist das doch nun wirklich kein Grund nicht zur Schule zu gehen, oder ?

0

Was möchtest Du wissen?