Hagelkorn / Gerstenkorn?

????? - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Augen)

2 Antworten

Für mich sieht das Lid um die Stelle entzündet aus, die bestimmte Stelle aber auch etwas eitrig. Da sollte eine entsprechende Salbe besser helfen als zu massieren. Hat Dein Arzt Dir nichts Entsprechendes verschrieben, dann geh noch mal hin! Gute Besserung für Dein Augenlid. Das Auge sollte nicht in Gefahr kommen, deshalb ist eine gute Behandlung des Lides wichtig.

55

Ehrlich, was ist denn das für ein Arzt, der eine Infektion nicht bekämpft?

0
55
@emily2001

Es müssen antibiotische Augentropfen oder Augensalbe angewendet werden, die Anwendung von Naturheilmitteln nach der Lehre von Hildegard von Bingen sieht die Verwendung von Spitzgewerich, Dill, Leinkraut oder Augentrost vor inwelcher Form auch immer, ich schätze als Kompresse... In der Apotheke fragen, am besten in einer Apotheke, die sich auf Naturheilmittel spezialisiert hat.

Nur bei schwereren Entzündungsverläufe ist eine kortisonhaltige Salbe anzuwenden... Man muß unbedingt vermeiden, daß diese Augenlildentzündung in eine Bindehautentzündung ausartet. Wenn der Arzt nur "eine bloße Massage" empfiehlt, dann hat er keine Ahnung, am besten zu einem Augenarzt gehen!

Gute Besserung.

Emmy

0
6

Danke für deine Antwort! Also ist es ein Hagelkorn? Anfangs war das eiter noch nicht so stark zu sehen... und mein Arzt hat mir empfohlen es 2x täglich 5-10 Minuten mit ein etwa 40 Grad heißes Handtuch etc. zu wärmen und anschlieeßend mit einem wattestäbchen zu massieren... wenn es nach 8 Wochen nicht weg ist will er operieren :/ (die 8 Wochen sind schon um :(  )

1
55
@wanttoask

Ist das ein Augenarzt? Noch nie gehört, daß man so was operieren soll...

0
6

Also ich hab schon gehört, dass man Hagelkörner operieren lassen kann... aber mich hat es auch ein wenig verwundert, dass er mir keine Salbe verschrieben hat

0
55
@emily2001

Siehe also:

Eiter im Augenlid, Hagelkorn oder Gerstenkorn oder Abzess..

0
6

Nein, leider kann ich diesen link nicht öffnen

0

Da die Stelle leicht geschwollen und entzündet aussieht würde ich das reiben daran lassen, und lieber zum Arzt gehen, der kann dir eine spezielle, fürs Auge geeignete Salbe geben.

6

Danke für deine Antwort! Werde ich machen

0

Hagelkorn plötzlich schwarz?

Hallo ihr lieben.
Hatte seit Anfang des Jahres ein Hagelkorn (oder Gerstenkorn) an meinem linken Auge. Am Anfang war es rot angeschwollen und hab mir dabei nichts gedacht, doch mit der Zeit hat sich an meinem Auge eine Verhärtung gebildet und die Schwellung bzw. Rötung hat nachgelassen doch ist immer wieder aufgetreten. Anfang Juni bin ich dann auch zum Augenarzt der mir eine Salbe verschrieben hat doch die hat sich nichts gebracht weil es da schon zuspät war.
Vor 2 Wochen schwill es wieder an und es hat sich auch Eiter gebildet, was dann auch nach 2 Tagen von selber geplatzt ist.
Heute in der früh bin ich aufgestanden und hab gemerkt das die Stelle schwarz ist, als wäre Blut drinnen.
Hab auch ständig schmerzen am Auge und auch Kopfschmerzen an der linken Seite.
Könnte mir vielleicht sagen was da los ist????

...zur Frage

HAGELKORN HILFE?

Im Januar bin ich mit einem angeschwollenen Auge aufgestanden und hab mir gedacht dass es am nächsten Tag weggehen würde. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen der mit eine Salbe gegen Schwellungen verschrieben hat. Sie hat zwar geholfen allerdings blieb so ein Kügelchen an meinem oberen Augenlid. Ich habe im Internet recherchiert und hab festgestellt dass es ein Hagelkorn ist (ein Gerstenkorn nicht weil es nicht wehtut). Dort stand auch dass es nach längerer Zeit von alleine weggehen würde. Nach einer Zeit bin ich dann wieder zum Arzt gegangen der mir aber nur gesagt hat dass ich zum Augenarzt gehen soll wenn es sich in 4 Wochen nicht ändert. Ich hab jetzt einen Termin für den Augenarzt aber erst in 1,5 Monaten!!! Ich könnte ja warten aber das wird einfach nur größer und bessert sich nicht.

Noch eine Frage: ich hab dann im Internet noch gelesen dass es eine Op gibt aber nur gelesen dass es nach der Op die Schwellung nicht weggeht usw. Hat jemand andere Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?