Hagelkorn ... Diabetes?

3 Antworten

nein, glaube ich nicht. du kannst dich mit einem teststreifen aus der apotheke selbst auf zucker testen. auch wenn du die krankheit nicht hast, solltest du auf dein gewicht achten.

59kg bei 162 ist doch voll norm

0

ich war grad heute morgen auch wegen einem hagelkorn beim augenarzt. hab das seit ca 4 monaten. der hat sich das kurz angeschaut und meinte dann nur: "das geht nicht mehr weg, das bleibt jetzt immer so" ja toll.

dann hab ich danach gefragt, dass durch einen Schnitt zu entfernen, da ich das im internet gelesen hatte, aber er meinte, er rät mir absolut ab, das mit einer Operation entfernen zu lassen.

laut internet ist hagelkorn ja eine Talgdrüsenverstopfung, ich denke das kann halt mal passieren.

Bei diabetes gibt es ja normal so typische anzeichen wie, dass man literweise trinkt ect, also hagelkörner bekommt man wohl auch so.

isst du 0 zucker, wirst du sterben xD fühlst du dich häufig müde, hast ständig durst und musst ständig pinkeln?

Weder bin ich häufig müde, habe ständig durst, noch muss ich häufig aufs Klo... Also keins davon^^

0
@Kiba77

dann hast du mit sicherheit keine diabetes, weil das sind so die "leitsymptome". wenne dir trotzdem unsicher bist, kannste trotzdem den test machen lassen, der dauert aber ein wenig

0
@Aespii

Nen Test machen muss ich sowieso, meine Mutter zwingt mich und rastet gerade aus.. Aber danke für die Antwort :)

0
@Kiba77

gut, dann nimm dir ein buch mit, der dauert etwa 2 stunden ^^

0
@Aespii

Gut das du's sagst :) Thx für'n Tipp.

0

Hagelkorn Bitte schnell hilfe?

Hallo, im November hatte ich ein Gerstenkorn, was laut Artzt mit Augentropfen weggehen sollte. Diese habe ich dann auch benutzt, nur musste kurze Zeit später feststellen das es immer noch da war. Also bin ich wieder zum Arzt gegangen, der mir dann ein Kombipack von "Isopto-Max" mitgegeben hat , und meinte, dass wenn es dadurch nicht weggehen würde, es durch eine kleine OP entfernt werden müsste. Jetzt habe ich zwar kein Gerstenkorn mehr und die rötung ist auch weg, nur unter meinem Augenlied hat sich ein kleiner Knubbel gebildet, der die Rückstände vom Gerstenkorn aufweist. Ich bin erst 15 & habe ziemlich große Angst vor Op's am Auge. Hat jemand vielleicht selbst mal Erfahrungen damit gemacht und kann mir seine Erfahrungen sagen? Oder gibt es bestimmte Haushalttipps, wodurch ich das Korn wegbekomme? Habe echt große angst vor Op's. Danke

...zur Frage

Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

Schönen guten Abend!

Hatte seit ca. ner Stunde das Gefühl ,das was in meinem Auge ist, habe eben nachgeschaut und entdeckt was ihr im Bild seht. Falls es wichtig ist: Habe die letzten 2-3 Stunden viel geheult ^^' Kann das davon kommen?

Was ist das? Ein Gersten- oder Hagelkorn? Hatte sowas noch nie und kenne mich null aus. Muss ich damit dringend zum Arzt (bin unterwegs und erst nächste Woche wieder daheim)? Gibt's irgendwas was ich da heute noch tun kann/Hausmittel?

...zur Frage

Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid?

Hey, hab seit März 2016 ein Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid. Seit den letzten zwei Wochen hab ich es ein paar mal gewärmt (Reis aufgewärmt und in einen Socken getan), es wurde glaube ich auch ein wenig kleiner. Grosse Unterschiede sehe ich aber nicht, meine Frage ist jetzt: Sollte ich mal zu einem Arzt gehen? Soll ich vielleicht mal eine OP machen um die Sche zu entfernen?

...zur Frage

Hagelkorn noch spürbar nach op?

Hey Leute ! Hatte gestern eine hagelkorn op. Das Auge ist zwar noch geschwollen, aber ich kann immernoch leicht die Stellen spüren wo es war. So als ob sie noch da sind. ..ist das Normal ? Weill die wunde auch noch geschwollen ist? Und das es wieder abhielt ? Hattet ihr auch solche Erfahrungen?

...zur Frage

Wie oft Zuckertest auf Diabetes?

Hallo,

Wie oft lässt man sich auf Diabetes testen?? Also ich war vor ca. 1 Jahr beim Arzt der bei mir so einen Zucker-Glukose Test gemacht hat. Kann ich jetzt trotzdem Diabetes haben??

...zur Frage

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Gerstenkorn und Hagelkorn?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit heute so eine kleine Beule bzw einen kleinen Pickel direkt am Wimpernkranz des beweglichen Augenlids. Es tut bisher nicht weh und juckt nicht. Gerstenkörner sind meines Wissens nach harmlos und verschwinden meist von selbst, wobei Hagelkörner hartnäckiger sind und oft ärztliche Behandlung benötigen.
Weiß jemand, wie ich den Unterschied erkenne, eventuell optisch?
Ich werde zwar einen Arzt aufsuchen, da es aber grad Samstag nachts ist und es nicht wehtut, werde ich wohl bis Montag warten müssen. Hat einer eine Idee?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?