Hagelkörner Schäden Auto wie läuft das ab mit der Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Teilkaskoversichert bist wird der Gutachter die Schadenshöhe ermitteln. Gut möglich, dass es sich bei dir schon um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Das die Reparaturkosten also den Restwert des Autos übersteigen. In dem Fall erhälst Du den Restwert des Autos. Ob Du das Auto reparieren lässt oder nicht kannst Du selbst entscheiden. Wenn Du nur die KOhle haben willst und nichts reparieren lässt dann wird dir die SUmme allerdings ohne Mehrwertsteuer ausbezahlt.

Die Prozente steigen bei einem Kaskoschaden nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hagel- und Sturmschäden sind durch die Teilkasko abgesichert.

Eine Hochstufung des SFR erfolgt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hagelschäden sind im Rahmen der Teilkaskoversicherung abgedeckt. Dort wird man im Schadensfall nicht hochgestuft.

Die Selbstbeteiligung von 150 Euro musst du selbst zahlen.

Wenn der Wiederbeschaffungswert noch höher ist als die Reparaturkosten, bekommst du die Reparaturkosten erstattet (abzüglich der SB).

Falls du den Schaden nicht reparieren lässt, sondern anhand des Gutachtens abrechnest, bekommst du die MwSt. nicht ausgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?