Hagebutten essen oder nicht?

5 Antworten

Kannst Du essen, kein Problem. Aber ich glaube Dir nicht, dass Du viele davon gegessen hast.

Ich mache daraus Wein und Tee und Marmelade. Lecker!

Nein. Kannst du essen. Haben sogar viel Vitamin C.

Ahh ok danke. Kann man auch zu viel Vitamin C haben? Also ist ja eig ein wasserlöslicher Vitamin aber ich hab echt echt viele gegessen

0
@skaterboyyy

Nein, was zuviel ist, kommt eben wieder raus. An diesem Vitamin kann man sich nicht vergiften.

0
@skaterboyyy

Du bist kein Rindvie und kannst damit solche Sachen nicht wirklich verdauen. Giftig sind auch die Blätter und die Rinde nicht. Nur Sinn macht es für dich trotzdem keinen die zu essen und du wirst wahrscheinlich Bauchschmerzen davon bekommen.

So, und jetzt hast du sämtlichen Unsinn dazu gefragt und kannst dich trollen!

0
@skaterboyyy
ich hab echt echt viele gegessen

ohne zu wissen ob die giftig sind oder nicht?! Mansche Dinge kennen wirklich keine Grenzen!

0

Sind nicht giftig, sonst würde es ja auch keinen Hagebuttentee geben.

Mein Geschmackssinn ist sehr außergewöhnlich. Ich habe sehr viele roh gegessen, deshalb war ich mir nicht sicher ob das schädlich ist. Ich will mich ja auf mein Ableben vorbereiten

0

Sind Hagebutten giftig?

ich weiß das es hagebutten tee gibt hab aber jetzt so eine gegessen ist das giftig???

...zur Frage

Hagebutten oder Hagebuttenpulver wegen Vitamin C nehmen?

Soll ich ganze Hagebutten oder Hagebuttenpulver kaufen? Mir ist wichtig das so viel wie möglich Vitamin C noch darin enthalten ist. Ich habe ein Hagebuttenpulver in Rohkost gefunden. Das es Rohkost ist, ist mir sehr wichtig, weil Vitamin C bei Hitze kaputt geht.

Dann hätte ich auch die Möglichkeit ganze Hagebutten zu kaufen. Die wären günstiger, nur ich weiss nicht ob sie Rohkost sind. Wie viel Vitamin C geht bei Hitze verloren? Sie sind aber nicht gemahlen, ist das gut?

Bleibt das Vitamin C in ganzen Früchten länger erhalten, als wenn sie zu Pulver vermahlen sind? Das Pulver und die Vitamine müssten im Beutel wo es ist gut geschützt sein, deswegen kann es sein das es noch viel Vitamin C hat, denke ich mir?

...zur Frage

Haben unsere Vorfahren zur jetzigen Jahreszeit nur tierische Produkte gegessen?

Wenn mich jetzt jemand hintaus beim meinem Haus aussetzen würde (hinter meinem Haus beginnt die mitteleuropäische Wildnis mit Wald Weideflächen Feldwegen usw) dann wüsste ich (abgesehen von Hagebutten( nicht was ich essen muss ohne zu töten. Ich könnte nur überleben indem ich fast ausschließlich Tiere esse. Befanden sich unsere Vorfahren in der gleichen Lage? Und wieso soll das dann nicht gesund sein ausschließlich tier zu essen wenn der Körper daran angepasst ist?

...zur Frage

Dürfen Pferde die Kerne von Hagebutten essen?

Hallo. Ich würde meinem Pferd gerne Hagebutten füttern. Allerdings weiß ich nicht, ob man erst die Kerne entfernen muss. Da diese ja auch als Juckpulver dienen können. Darf ein Pferd diese einfach mitessen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es giftig Asche (ehemalig Holz) zu essen - ich meine wirklich giftig... und nicht nur ob es nicht so schlau ist...?

Würde ich mich vergiften, wenn ich Holzasche esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?