Haftverlängerung?

6 Antworten

Da die Haftzeit mit dem Haftantritt und nicht mit der Tat beginnt und nach der Festnahme wohl kein Entwischen mehr möglich ist, ist das wohl schwierig und die Frage erübrigt sich.

Wenn du zb auf 2 jahre festgesetzt wurdest aber bevor man dich holt weg bist könnte man das glaube ich verlängern aber wenn du schon drin warst und geflüchtet bist darfst du das denn jeder hatt das recht auf freiheit und das würde dir nicht übel genommen werden also würde da nichts passieren 

Es gibt keine Haftverlängerung. Du kannst dich so lange verstecken wie du willst.

Es gibt nur einen Nachteil. Wenn du deine Haftstrafe nicht antrittst, dann kann sein Weg in den Urlaub ein Weg in den Knast sein und die Liebste in deinem Arm sucht sich einen anderen.

Flucht ist auch nicht strafbar. Ausnahme: Sachbeschädigung oder Körperverletzung bei der Flucht. MfG

Was möchtest Du wissen?