Haftungsausschluss für Hacker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da reicht auch ein Fetzen Papier auf dem drauf steht "Hiermit erlauben , den Laptop mit der Seriennummer zwecks einer Passwortwiederherstellung zu hacken. ". Außerdem selbst ohne so einen Zettel können sie dir nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Tobias20111998,

wie die anderen schon geschrieben haben, ist dieser "brutale" Weg nicht nötig, wenn es "nur" um ein vergessenes PW geht...

Du bist Dir aber sicher, das es der Laptop Deiner Bekannten ist?

Aber aus dem Kontext Deines Post, würde ich schliessen, das DU selber keine (allzu) große Erfahrung hast damit, oder?

Aber um "mich" abzusichern, würde ich den Text evtl. wie folgend formulieren:

Hiermit bestätige ich (Name der/des Bekannten einsetzen) dass ich Tobias XYZ (Dein voller Name & evtl. Geburtsdatum) damit beauftragt habe unseren Laptop (am besten Seriennummer einsetzen) zu entsperren bzw. das Passwort wieder herzustellen!

Für etwaige Schäden, die durch das Entsperren/Wiederherstellen des Passwortes entstehen können, werden wir keine Regressansprüche geltend machen!"

Viel Erfolg!

P.S.: Finde es aber schon etwas "komisch", das Du Dich im Bekannten-/Freundeskreis, so absichern willst/must!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias20111998
28.04.2016, 14:25

Danke für die hilfreiche Antwort :D Die bekannte ist übrigens die Mutter von meiner Ex-Freundin...

0

in unserem rechtsystem heißt es immernoch in dubio pro reo. wenn deine bekannte dir also das gerät vorbei bringt, damit du es ihr knackst, wie auch immer. und dich hinterher anzeigt, muss sie nachweisen, dass du das nicht durftest. nicht du musst beweisen, dass du nicht durftest.

aber ganz ehrlich gesagt, wenn du so wenig vertrauen in die gute frau hast, dann würde ich auch mit einer vollmacht etc. den auftrag garnicht annehmen. weil es überall schlupflöcher gibt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum Hacken es gibt leichte methoden das Passwort wieder herzustellen und nicht "Hacken"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?